Tja, hab grad mehrmals an der Päonie geschnüffelt - das hiesige Katzenklo, dass ich zu Vergleichszwecken auch unter die Nase genommen habe, riecht anders bzw. gar nicht, da frisch gewechselt. Aber auch erinnerungsmäßig wäre ich nie auf Katzenklo gekommen. Beschreiben kann ich den Duft (der Päonie) allerdings auch nicht. Stark ist er nicht, aber vorhanden.@ Waldschrat wie riecht die? Katzenklo oder vielleicht gut?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stauden-Päonien 2010 (Gelesen 42223 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden-Päonien 2010
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Empfindest Du den Duft als angenehm, soll heissen du könntest ein Kopfkissen damit ertragen. Wenn ja werd ich mir im Herbst diese bestellen 

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Ähm - die Geschmäcker sind ja verschieden. Ich empfinde den Duft jedenfalls nicht als unangenehm und könnte auch ein Kopfkissen damit ertragen. P.S.: Habe erst im letzten Herbst ein Teilstück gesetzt und die Pflanze ist entsprechend klein. Wenn Du ein Jahr warten magst, könnte ich Dir auch von meiner was abgeben.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Die heuer gerettete P.officinalis vom Kompostplatz hat mir eine unzeitgemäße Blüte geschenkt. Hält sicher bis in den Juli. Gerade aufgeblüht sehr dunkel.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
weiss jemand wie die sorte heisstheute ist es bedeckt + deshalb sind die blüten nicht ganz offen:
das ist eine paeonia lactiflora...welche sorte weiß ich nicht.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe