News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen für die Herbstbestellung 2010 (Gelesen 115175 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
felidae

Re:Rosen für die Herbstbestellung 2010

felidae » Antwort #300 am:

und ich werde gleich im garten nach pflanzplätzen ausschau halten. nur mal so. 8)
eine meiner Lieblingsbeschäftigung ;D
Täubchen

Täubchen » Antwort #301 am:

Fast alle meine Gallicas sind von Schütt - immer super Ware :)
felidae

felidae » Antwort #302 am:

.... das hört man gerne. Ich habe dort das erste Mal bestellt und finde auf jeden Fall schonmal, dass die Dame am Telefon seeeeehr nett und entgend kommend ist.
SWeber

SWeber » Antwort #303 am:

Man glaubt es kaum, aber gestern habe ich noch flugs einen Pflanzplatz geschaffen ;D ;D und stehenden Fußes 3 (!!!!) Gallicas geordert 8) 8) (ich konnte einfach nicht widerstehen ::)
genau, welche denn ?
Ja, welche? ::) ;DIch habe von Schütt auch immer schöne, vitale Rosen bekommen!Meine Franzosen-Rosen scheinen auch schon da zu sein - hatte am Freitag einen Zettel in der Post :P
SWeber

SWeber » Antwort #304 am:

Ahem - OT: Hier scheint noch die Sommerzeit zu gelten ;D ;D ;D
carabea

carabea » Antwort #305 am:

auch ot: is nomaal! Reguliert sich aber irgendwann im Laufe des Tages :)
liebe Grüße von carabea
juttchen

juttchen » Antwort #306 am:

welche, wo? :o 8) ;)
;D ;D ;DCosimo RidolfiOnexund eine Fundrose die unter "Elegant Gallica" läuftbei Z........aUnd gerade habe ich noch eine Schönheit entdeckt, Tartarus 8) ( KENNT DIE ZUFÄLLIG JEMAND?) nur, wo soll ich die noch unterbringen, verzweifeltdiehaarerauf :oEins steht fest, sollte ich tatsächlich so etwas wie einen Rosenpark bei uns installieren können, werden da auf jeden Fall Geschwind-Züchtungen aufgepflanzt ;D ;D :D(und eine Sammlung von Weihrauch-Rosen wäre auch nicht übel ;D)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #307 am:

... Rosen von Pat Austin ...
;D ;D ;D
Der Züchter ist der David, ein Familienmitglied, das mit einer Rose bedacht wurde, ist/war die Pat. Ansonsten gibt es noch Charles Austin, Jayne Austin, mehr kenn ich nicht, ah doch, den Yellow Charles Austin, das ist der mit der Gelbsucht. ;D ;D
juttchen

juttchen » Antwort #308 am:

Juttchen, woher hast Du Deinen Nestor ? Es sind verschiedene Varianten im Umlauf. Die Sorte soll kaum Stacheln haben - ist das bei Deinem auch so ? Deine Beschreibung hört sich ansonsten gut an.
Ich glaube, meine ist entweder von Weingart oder Sonnenschein, müsste nachschauen, wenn du das dringend wissen musst.Stacheln, oh je, da muss ich jetzt passen. Wenn sie welche hat, dann wohl nicht sehr ausgeprägt, das hätte ich gemerkt/gespürt ;DMüsste morgen mal nachschauen :D
juttchen

juttchen » Antwort #309 am:

und ich werde gleich im garten nach pflanzplätzen ausschau halten. nur mal so. 8)
Nimm Brille mit, dann schaut's sich besser, sonst übersiehste womöglich noch einen 8) oder zwei...... ;D ;D ;D
juttchen

juttchen » Antwort #310 am:

Wohl wahr, bin auch immer wieder sehr angetan :D
juttchen

juttchen » Antwort #311 am:

So, nu isses passiert, habe jetzt auch noch Tartarus bestellt (für den zukünftigen Rosenpark ;D ;D ;D 8))
SWeber

SWeber » Antwort #312 am:

für den zukünftigen Rosenpark
;D ;D ;D That's the spirit ;D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #313 am:

;D ;D ;D
Der Züchter ist der David, ein Familienmitglied, das mit einer Rose bedacht wurde, ist/war die Pat. Ansonsten gibt es noch Charles Austin, Jayne Austin, mehr kenn ich nicht, ah doch, den Yellow Charles Austin, das ist der mit der Gelbsucht. ;D ;D
[klugscheissmodus ein] Pat ist D. Austins Ehefrau. [klugscheissmodus aus] ;) ;D
SWeber

SWeber » Antwort #314 am:

[klugscheissmodus ein] Pat ist D. Austins Ehefrau. [klugscheissmodus aus] ;) ;D
Hab gestern auch schon kluggesch... - siehe hier Post 9 ;D
Antworten