News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Mai 2010? (Gelesen 43205 mal)
Moderator: Nina
- freitagsfish
Re:Was gibt / gab es im Mai 2010?
dankeschön!
lauwarmen brokkoli camembertsalat mit walnüssen. dazu gabs baguette![]()

gestern war ich auswärts:Blattsalat mit Kernen[td][galerie pid=64628][/galerie][/td]
Lammfilet, Kartffelpurée, Gemüse[td][galerie pid=64627][/galerie][/td]
frische Erdbeeren mit Joghurteis[td][galerie pid=64626][/galerie][/td]
heute Abend gab es Rührei mit SchinkenRe:Was gibt / gab es im Mai 2010?
@AellaTolle Gerichte die du da gemacht hast.
@LunaSieht auch sehr lecker aus.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
menno!
:Daber hier gab es auch etwas leckeres:gartengrünspargel mit gut gebutterten stampfkartoffeln. *mjam* 

Ich war letzte Woche in Holland, hab 3 Kilo zugenommen, und nur genossen. Bei Gelegenheit stelle ich mal Bilder ein. Fisch, chinees-indonees. Spareripps, einfach göttlich. Reistafel für eine Peson, Irisfool kennt das, Morgens Roastbeef bis zum abwinken, jamjamjam.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
@tomatengartenSieht sehr lecker, vor allem die Jakobsmuscheln!
@zwerggartenSpargel!!!!!

-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns was Schlichtes: Spagetti mit einem Pesto aus Knoblauchgrün, Walnüssen, Parmesan und Olivenöl, dazu Tomatensalat.Viele GrüßeRieke
Chlorophyllsüchtig
Das hört sich auch sehr lecker an, hast du ein Bild für uns?
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nee, da muß ich passen
- ich habe noch nie Fotos von fertigen Gerichten gemacht. Wenn das Essen endlich fertig ist, hätte ich auch keine Geduld zum Fotografieren.

Chlorophyllsüchtig
Schade, das hätte ich zu gerne gesehen. :-[Ich hab am Anfang auch keine Bilder gepostet, dann aber fragten so viele nach, dass ich dann eigenltlich fast immer ein Bild gepostet habe.

Die Deko ist vielleicht zart...ist da Baumspinat dabei?Ich habe Lunas Seitensprossen vom Grünkohl nachgekocht. Ausserdem Blattstiele der Klette. Weisser Spargel. Tagliolini an Zitronenmandelsosse.gartengrünspargel mit gut gebutterten stampfkartoffeln. *mjam*
klingt gut! kultivierst du die klette im garten oder gehst du sie in der natur sammeln?baumspinat? es soll guter heinrich sein... in jedem fall eine melde mit rötlichen jungblättern.

Ich hab die vor drei Jahren im Gemüsebeet gesät, sie wuchs damals mit etwas Mühe, kam dann im zweiten Jahr zur Blüte und nun keimen die kleinen überall. Ich hab dann nur die grösste behalten, weil mir die Wurzel doch nicht übermässig gut schmeckt, die Blattstiele nun aber sind eine erfreuliche Entdeckung. Gemäss diesem Fleischhauer soll auch das Stielmark, das später erscheint, lecker sein.klingt gut! kultivierst du die klette im garten oder gehst du sie in der natur sammeln?
Dosenfisch mit gemischtem Salat (Eisberg-Rettich-Gurke-Tomate-Ei).