News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bild einstellen - für Anfänger (Gelesen 366063 mal)
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Bild einstellen - für Anfänger
Danke, knorbs. Ich werde üben und dann die nächste Frage reinstellen: "übereinander" "untereinander" usw. 

LG Rosenfee
- Rosenfee
LG Rosenfee
- Rosenfee
So, knorbs, ich bin jetzt bereit für die nächste Lektion: wie ordne ich in meinem Post die Bilder aus der Galerie? Ich habe es versucht, aber bekomme nur ein direktes Untereinander hin. Kannst Du mir vielleicht nochmal auf die Sprünge helfen?Danke, knorbs. Ich werde üben und dann die nächste Frage reinstellen: "übereinander" "untereinander" usw.
LG Rosenfee
hast du meine finger knacken hören
...los geht'sum mehrere bilder in einem posting anordnen zu können brauchst du als erstes die syntax der html-befehle ist einfach...vorne steht was der browser machen soll und wenn er den jeweiligen befehl beenden soll kommt ein / davor + das alles in der eckigen klammer. in der obigen codeansicht wären innerhalb der tabelle=rahmen (table) zwei tabellenzellen (td) zur aufnahme von bildern verfügbar...klingt kompliziert isses aber nicht. ich zeig dir das jetzt an einem konkreten beispiel mit 2 fotos aus meiner galerie...zuerst in der codeansicht + dann wie der browser das umsetzt:du siehst die bilder stehen immer zwischen dem anfang und dem ende des html-befehls "td" bzw die beiden zellen "td" stehen innerhalb des tabellenbefehls "table"im browser:[td][galerie pid=594]Triops[/galerie][/td][td][galerie pid=728]Triops von hinten[/galerie][/td]
und damit das ganze ein bisschen schöner aussieht stell ich die fotos in die mitte des postings "center"-tag =>
sieht dann als code so aus:im browser[td][galerie pid=594]Triops[/galerie][/td][td][galerie pid=728]Triops von hinten[/galerie][/td]
so und nun üben

- eine tabelle =>
. dieses symbol bzw der dahinter stehende code bildet quasi den rahmen
- für eine horizontale anordnung nimmst du dann das reihensymbol der tabelle =>
Code: Alles auswählen
[table][td][/td][td][/td][/table]
[table][td][galerie pid=594]Triops[/galerie][/td][td][galerie pid=728]Triops von hinten[/galerie][/td][/table]

[align=center][table][td][galerie pid=594]Triops[/galerie][/td][td][galerie pid=728]Triops von hinten[/galerie][/td][/table][/align]

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Ich muss auch mal üben:Klappt nicht
. Oben steht: dieser Dateiname ist bereits in Verwendung. Bitte Datei umbenennen und nochmals versuchen.Häh?
Was bedeutet das? Ich habe die Datei in meinem Fotoshop bearbeitet und auf unter 80 KB gebracht und ihr dann einen Namen gegeben. Was ist daran denn falsch und was muss ich ändern?

das bedeutet, dass schon mal ein Bild mit diesem Namen eingestellt wurde. Gib der Datei einfach einen anderen Namen, bzw. hänge noch eine Zahl oder Buchstaben daran, dann müsste es eigentlich funktionieren 

Das klingt ja ganz einfach...will es auch mal versuchen, hat bei mir auch noch nie gaklappt.[td][galerie pid=18959]Bobby James 6/07[/galerie][/td][td][galerie pid=18961]Bobby James 6/07-1[/galerie][/td]
Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Ja!!! Knorbs, du bist super!!
:DNun muss ich nur noch schaffen mit Photoshop4 auch die neuen Bilder zu verkleinern fürs Netz, und dann auch noch einstellen. Eine schier unlösbare Aufgabe...
???Lieben Gruss Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Sonst guck im Portal- da sind mehrere kleine Programme vorgestellt zum Thema Bildverkleinerung.
prima, hat ja geklapptIch probiere es gleich nochmal. Danke Bianca![]()
.

Ja mit diesem Bild hat es geklappt. Ich habe aber noch ein Foto, bei dem es nicht klappt
.

auch nicht mit umbenennen?
Jetzt hat es funktioniert, nachdem ich das Bild 3x umbenannt habe
.