News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenblüten im August 2010 (Gelesen 33202 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
löwenmäulchen

Re:Rosenblüten im August 2010

löwenmäulchen » Antwort #300 am:

Golden Lady mit Samenständen der Clematis Juuli. Die Clemi soll die chronisch nackten Beine der Dame verdecken.
Dateianhänge
100827_24a.jpg
Smile! It confuses people.
carabea

carabea » Antwort #301 am:

Wenn ich mich recht erinnere, sind Rosanas und fbbs Annies vom letzten Herbst.
Aber Deine, wie lange steht die bei Dir?
Ich hab' sie doch gar nicht, Schätzeken! ;)Letzten Herbst bei F*chner bestellt, aber nie Rückmeldung bekommen. Und da sie nur auf der Habenwollen- und nicht auf der Habenmüssen-Liste stand, habe ich nicht nachgehakt 8)
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #302 am:

Aber Deine, wie lange steht die bei Dir?
Ich hab' sie doch gar nicht, Schätzeken! ;)Letzten Herbst bei F*chner bestellt, aber nie Rückmeldung bekommen. Und da sie nur auf der Habenwollen- und nicht auf der Habenmüssen-Liste stand, habe ich nicht nachgehakt 8)
Wir (Rosana und ich) haben unsere Annies (klasse Bild, oder? meine ist auch noch winzig) von Bierkreek, da kann sie ganz normal bestellt werden.
carabea

carabea » Antwort #303 am:

Bierkreek ist viel zu gefährlich! Da wollen dann wieder andere Rosen mitreisen, für die gar kein Platz ist. Deswegen dürft Ihr ja für mich Stecklinge versuchen - sollte sie mal groß genug sein :)Eine "kale Wortel" für 11 Kröten ist aber schon ein bißchen happig.
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #304 am:

ach wegen 2 Euro mehr oder weniger mach ich nicht rum
carabea

carabea » Antwort #305 am:

Löwenmäulchen, ich kann mir vorstellen, dass Golden Lady mit Juuli-Blüten schön aussieht, aber die Samenstände sind Spitze! :D
liebe Grüße von carabea
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #306 am:

So sieht die Solfaterra heute aus, man könnte meinen es sei eine Teerose:
Gefällt mir ausgesprochen gut :D Ein paar Fotos von gestern - zwischen den Schauern und vor dem Hagel ::)
BlossomtimeDiamond JubileeGloria DeiHeritage
Paul RicardPoustiniaS.d. Docteur JamainSutter's Gold
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Moni

Moni » Antwort #307 am:

Schön Martina, Deine Fotos sind wie immer ein Gedicht. :PLGMoniP.S. Ich hoffe der Hagel hat nicht zuviel Schaden angerichtet.
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
marcir

marcir » Antwort #308 am:

Schön Martina, Deine Fotos sind wie immer ein Gedicht. :PLGMoniP.S. Ich hoffe der Hagel hat nicht zuviel Schaden angerichtet.
Wirklich Martina, herrlich Deine Fotos!Tja, nicht jeder kann so gut dichten! ??? ;D
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #309 am:

Wir (Rosana und ich) haben unsere Annies (klasse Bild, oder? meine ist auch noch winzig) von Bierkreek, da kann sie ganz normal bestellt werden.
Der Link funktioniert bei mir nicht ??? und bei Korrektur auf www.bierkreek.nl komme ich nur auf die holländische Seite. Sieht sehr interessant aus, aber für Bestellungen versteh's ich's zu wenig :-[ Gibts da einen Trick oder anderen Link für dt. oder engl.?Nachtrag: jetzt hat er funktioniert, aber auch keine Wahlmöglichkeit für and. Sprache.
marcir

marcir » Antwort #310 am:

MGBierkreekDie Seite wird erst im Aufbau sein.Kannst ruhig auf Deutsch mailen, sie sprechen auch Deutsch.Rose du Roi
Dateianhänge
Rose_du_Roi__0010__78250.jpg
marcir

marcir » Antwort #311 am:

Sourir d'OrchidéeWirklich eine Dauerblüherin, eine Freude ihre Blüten, mit etwas Fernwirkung aus der Entfernung leuchten zu sehen, (hkhm, im hohen Gras)."Malerisch" schmiegt sich das hohe Gras zwischen die Blüten, pfui! ???Auch nur, weil sie noch nicht ihre Höhe von 2,5m erreicht hat! ;)
Dateianhänge
Sourire_dOrchidee_0010__78287.jpg
marcir

marcir » Antwort #312 am:

Alister Stella Grayauch diese praktisch eine Dauerblüherin, die Blüten sind eher so mittelgross. Duft nicht überschwänglich, aber gut, für feinere Nasen! ;)
Dateianhänge
Alister_Stella_Gray_0010__78463.jpg
carabea

carabea » Antwort #313 am:

ot on:Du hast ja auch dieses wasauchimmer-Gras :oIst es nicht die Pest?!ot off.
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #314 am:

Caramella
Dateianhänge
Caramella_0010__78404.jpg
Antworten