News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Meine schönste Rose 2010 (Gelesen 53320 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Meine schönste Rose 2010

freiburgbalkon » Antwort #300 am:

Und eine dritte rote, Jean Liabaud. Die hat mich überzeugt, weil sie richtig schön kräftig gewachsen ist und bis zum Rehverbiß im Herbst :P ständig kräftig geblüht hat, obwohl ja hmf schreibt: occasional repeat...
und auch schon anno dazumal wurde sie geschätzt, wie uns Apfelmann bei Planten vor Augen führt... wobei dort Fisher and Holmes und Alfred Colomb vorgezogen werden, weil sie anscheinend besser remontieren. Hier, Antwort Nr. 4 wird sie auch noch erwähnt...
SWeber

SWeber » Antwort #301 am:

Ohhh - schön sind diese Roten! :)Da kann ich auch noch was beisteuern - neben Hercules hat mich die Farbe von Désirée Fontaine letztes Jahr am meisten begeistert:Désirée Fontaine_2010Sie ist auch sehr gesund, wüchsig und blühfreudig!
SWeber

SWeber » Antwort #302 am:

Und Herkules hab ich tatsächlich auch noch vergessen - eine ganz fantastische Farbe, eine kerngesunde Pflanze :D[Edit: Rechtschreibfehler]
Dateianhänge
Herkules_2010.JPG
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #303 am:

Und Hercules hab ich tatsächlich auch noch vergessen - eine ganz fantastische Farbe, eine kerngesunde Pflanze :D
Oooooh ........... man sollte hier niemals nicht gucken................ ?? Ich schau einfach nicht hin.Nur einmal kurz ......... (und vielleicht EINmal in HMF nachsehen?).......... Schon wieder eine Rose für mich .............sagenhaft, diese Nuancen.
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #304 am:

Herkules hat mich letzten Sommer/Herbst ebenfalls sehr erfreut.Einfach eine schöne Rose!Bild
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #305 am:

venusta pendula lässt sich einigermassen leiten, auch an und über einer mauer.
Vielen Dank, frd :)
Martina, ich habe Deine Frage erst heute gesehen. An/über eine Mauer kann ich sie mir gut vorstellen. Die Zweige sind sehr biegsam. Bei mir macht sie keine Gebirge, sondern schlängelt sich am Boden in alle Richtungen.
Danke, Moni, ich habe deine Antwort auch erst jetzt gesehen :)
Schöne Grüße aus Wien!
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #306 am:

Noch ein Bild von Herkules und er kommt auf meine Liste! Bei hmf gibt es auch schon so viele schöne Fotos! ::) Von dem muss es doch auch häßliche Bilder geben? Der Gesamteindruck der Blüten an der Pflanze ist doch sicher langweilig weiß? 8) Und Sonnenscheins Rote und Desirée sind wirklich auch begehrenswert ... :D
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
juttchen

juttchen » Antwort #307 am:

HMF sagt mir, dass Hercules (Herkules?) nicht bekannt ist ??? ???
SWeber

SWeber » Antwort #308 am:

HMF scheint im Moment abgestürzt zu sein - findet auch "Rosa" nicht ;D Und mein Password kennt's auch nicht...Nachtrag:Jetzt funktioniert's wieder: Herkules :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #309 am:

Noch ein Bild von Herkules und er kommt auf meine Liste! ...
:odito. :P ;)
... Von dem muss es doch auch häßliche Bilder geben? Der Gesamteindruck der Blüten an der Pflanze ist doch sicher langweilig weiß? 8) ...
;D
felidae

felidae » Antwort #310 am:

Von dem muss es doch auch häßliche Bilder geben? Der Gesamteindruck der Blüten an der Pflanze ist doch sicher langweilig weiß?
;Dselbst in meinem Garten steht sie schon 3 Jahre und wenn sie im Winter runterfriert gibt es im Sommer wieder schöne Blüten.Die Farbe variier aber schon sehr, von weiß zu flieder über rosa. Der zweite Flor war komplett weiß (aber trotzdem schön)
Dateianhänge
Herkules.jpg
Herkules.jpg (61.5 KiB) 81 mal betrachtet
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #311 am:

:o :o :o*stöhn*woher hast du ihn?!
felidae

felidae » Antwort #312 am:

wenn ich das noch wüßte ::)war es von P...ke oder B..dur ? Irgendsowas, wenn es dich interessiert, guck ich mal die alten Rechnungen durch.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #313 am:

;D :D ;DAlso, als abschreckendes Bild völlig ungeeignet, Felidae! ::)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
felidae

felidae » Antwort #314 am:

;Dmein etwas schwächelndes Gedächnis sagt mir aber, dass ich mich meine zu erinnern, dass mich der Duft nicht umhaut.Aber so genau weiß ich das schon nicht mehr. Ich hab die Rose auch so ungünstig im Beet stehen, dass ich jedesmal mitten aufs Land tappeln müßte ::)
Antworten