und auch schon anno dazumal wurde sie geschätzt, wie uns Apfelmann bei Planten vor Augen führt... wobei dort Fisher and Holmes und Alfred Colomb vorgezogen werden, weil sie anscheinend besser remontieren. Hier, Antwort Nr. 4 wird sie auch noch erwähnt...Und eine dritte rote, Jean Liabaud. Die hat mich überzeugt, weil sie richtig schön kräftig gewachsen ist und bis zum Rehverbiß im Herbstständig kräftig geblüht hat, obwohl ja hmf schreibt: occasional repeat...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Meine schönste Rose 2010 (Gelesen 53320 mal)
Re:Meine schönste Rose 2010
Und Herkules hab ich tatsächlich auch noch vergessen - eine ganz fantastische Farbe, eine kerngesunde Pflanze
[Edit: Rechtschreibfehler]

-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Oooooh ........... man sollte hier niemals nicht gucken................ ?? Ich schau einfach nicht hin.Nur einmal kurz ......... (und vielleicht EINmal in HMF nachsehen?).......... Schon wieder eine Rose für mich .............sagenhaft, diese Nuancen.Und Hercules hab ich tatsächlich auch noch vergessen - eine ganz fantastische Farbe, eine kerngesunde Pflanze
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Herkules hat mich letzten Sommer/Herbst ebenfalls sehr erfreut.Einfach eine schöne Rose!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Vielen Dank, frdvenusta pendula lässt sich einigermassen leiten, auch an und über einer mauer.

Danke, Moni, ich habe deine Antwort auch erst jetzt gesehenMartina, ich habe Deine Frage erst heute gesehen. An/über eine Mauer kann ich sie mir gut vorstellen. Die Zweige sind sehr biegsam. Bei mir macht sie keine Gebirge, sondern schlängelt sich am Boden in alle Richtungen.

Schöne Grüße aus Wien!
Noch ein Bild von Herkules und er kommt auf meine Liste! Bei hmf gibt es auch schon so viele schöne Fotos!
Von dem muss es doch auch häßliche Bilder geben? Der Gesamteindruck der Blüten an der Pflanze ist doch sicher langweilig weiß?
Und Sonnenscheins Rote und Desirée sind wirklich auch begehrenswert ...

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
HMF sagt mir, dass Hercules (Herkules?) nicht bekannt ist

HMF scheint im Moment abgestürzt zu sein - findet auch "Rosa" nicht
Und mein Password kennt's auch nicht...Nachtrag:Jetzt funktioniert's wieder: Herkules

:odito.Noch ein Bild von Herkules und er kommt auf meine Liste! ...

... Von dem muss es doch auch häßliche Bilder geben? Der Gesamteindruck der Blüten an der Pflanze ist doch sicher langweilig weiß?...

;Dselbst in meinem Garten steht sie schon 3 Jahre und wenn sie im Winter runterfriert gibt es im Sommer wieder schöne Blüten.Die Farbe variier aber schon sehr, von weiß zu flieder über rosa. Der zweite Flor war komplett weiß (aber trotzdem schön)Von dem muss es doch auch häßliche Bilder geben? Der Gesamteindruck der Blüten an der Pflanze ist doch sicher langweilig weiß?
- Dateianhänge
-
- Herkules.jpg (61.5 KiB) 81 mal betrachtet
wenn ich das noch wüßte ::)war es von P...ke oder B..dur ? Irgendsowas, wenn es dich interessiert, guck ich mal die alten Rechnungen durch.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
;Dmein etwas schwächelndes Gedächnis sagt mir aber, dass ich mich meine zu erinnern, dass mich der Duft nicht umhaut.Aber so genau weiß ich das schon nicht mehr. Ich hab die Rose auch so ungünstig im Beet stehen, dass ich jedesmal mitten aufs Land tappeln müßte