News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dezember 2010 (Gelesen 92792 mal)
Re:Dezember 2010
Ja, heftig protestier.Soeben den Tagesspruch gesehen!Der darf jetzt aber ganz und gar nicht stimmen! Ich bin dagegen!

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Hier seit Mittag Plusgrade und leichter Regen, der gefriert. Es fährt sich entgegen vielen Warnungen aber recht gut.
Früh -3°C, über Mittag +1°C, jetzt wieder -3°C. Dazu mal Wolken und mal etwas Sonne. Der Schnee hält sich und so bin ich ganz zufrieden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hier hats heute nur einmal geregnet. ::)Ich wünsche allen einen recht netten und gemütlichen Nikolaus-Abend! 

Danke Scilla, das wünsche ich Dir auch.Und den Frühling kann ich Dir auch nicht schicken!Hier hats heute nur einmal geregnet. ::)Ich wünsche allen einen recht netten und gemütlichen Nikolaus-Abend!

Danke marcir! :DMuss jetzt leider nochmal nach draussen.Schon mal die festen Schuhe montier - eine Freundin ist heute früh als Erstes böse gestürzt auf der rutschigen Masse, die einmal Schnee war.
Hallo zusammen,bei uns in Baden hat es heute 2° und es fällt Schneeregen... nicht das beste Wetter weil hier alles matschig wird!
niedersächsisch Sibirien meldet jetzt minus 2,9 Grad! Der Tag blieb richtig schön! Der Tagesspruch von heute richtet sich bestimmt nach uns, hoff hoff...
Hui, was für Karten für die laufende Woche. Was sich seit zwei Tagen in den verschiedenen Wettermodellen andeutet kommt immer näher und der Trend verfestigt sich zusehends.Nachdem die SW-Tauwetterphase am Mittwoch hier in Bayern ihren Höhepunkt erreicht, wird sie am Donnerstag regelrecht abgewatscht . Mit einer Kaltfront wird die milde Pampe ausgeräumt und Kaltluft rauscht über die Nordsee gegen die Alpen. Die Folge wären ergiebige Schneefälle von der Donau bis zum Kamm der nördlichen Kalkalpen, das lang ersehnte Weiß für die Wintersportorte. Die Schneefälle sind bei einer nicht ganz rechtwinkligen Anströmung gegen die Alpen am ergiebigsten, schön zu sehen in der Windkarte für 700 hp (~3.000 Meter Höhe). Die feuchte und kalte Luftmasse wird regelrecht gegen die quer stehenden Alpen geblasen.Ich bin gespannt wie Flitzebogen ob sich die Wetterlage auch so ausgeht, das würde für die Mittelgebirge, Voralpen und die Alpen seeehr viel Schnee bringen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Der war gut! "Niedersächsische" Toskana = + 0,9° Grad!niedersächsisch Sibirien meldet jetzt minus 2,9 Grad! Der Tag blieb richtig schön! Der Tagesspruch von heute richtet sich bestimmt nach uns, hoff hoff...

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hier war heute auch chaos-wetter.heute morgen hats bei 0 grad geschneit ooohne ende. bis zum mittag gabs bestimmt 10cm. dann ging die temperatur nur 1 grad hoch, auf +1 und der regen kam und hat den ganzen schnee zu einem schönen sulz von 3 cm dicke zusammen gepresst. bäh
momentan immernoch +1 grad und schneeregen..mehr regen als schnee. hoffentlich wirds heute nacht nicht kalt.planwerk, erreicht und die kälte in bawü einen tag früher? also schon mittwoch oder auch erst donnerstags wie in bayern?

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Die Kaltfront dürfte Euch (nahe der alten Heimat
) am Mittwoch Abend bzw. in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag erreichen. Das kann sich zeitlich aber noch ändern.Schau hier mal immer wieder rein, dann hast Du einen Überblick: http://www.wetterzentrale.de/topkarten/fsavnmgeur.html, dann auf "GFS 0.5: Mittel-Europa" klicken und einen Punkt in Deiner Nähe auswählen.Oder hier beim wrf (ein Modell das auf GFS basiert, die Erdoberfläche besser auflöst als eben GFS, was aber nicht immer eine bessere Vorhersage bedingt): http://www.wetterzentrale.de/topkarten/fswrfplz.htmlund dann im Feld Bietigheim eingeben.Beispiel der Modellberechnung, Stand heute 14:00 bei Euch:

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Zwischen Thüringen und Ruhrpott streute die Temperatur von -4°C und +3°C, die Bewölkung von bedeckt bis heiter mit Sonne; einheitlich war, dass nichts vom Himmel fiel.Hier ist es jetzt trocken und nahezu windstill bei -3°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)