News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2011 (Gelesen 291258 mal)
Re:Garteneinblicke 2011
Na, glúcklich ist das kein Wettbewerb..ich war eben noch am úberlegen ob ich einen einblick in meinen Garten geben soll ;DLG,Lisa
- hostalilli
tolle Einblicke! Leider wurde mein Papaver vor drei Wochen von einer Katze ?? plattgewalzt und muss sich jetzt erst wieder erholen. 2 Blütenknospen konnte ich schon entdecken. Mit Allium habe ich bis jetzt kein Glück. Wenn überhaupt kommen nur kleine Blütenbälle und das auch nur im ersten Jahr. Muss mich wohl etwas mehr um die Standortbedingungen kümmern. 

Gärtnern ist das reinste der menschlichen Vergnügen (Francis Bacon)
Wundervoll, Nina
! Sind das Euphorbien unter den christophii?

See you later,...
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke euch allen für die Blumen!

Ja, das ist eine größere Fläche Euphorbia amygdaloides var. purpurea, die da so schön grün leuchten. An anderer Stelle in dem Beet habe ich auch noch Euphorbia amygdaloides robbiae. Kann ich wärmstens empfehlen für allertrockenste Standorte im Schatten.Ich werde mal schauen ob ich von dem Rest des Beetes auch noch ein paar Bilder hinbekomme.Wundervoll, Nina! Sind das Euphorbien unter den christophii?
Ich habe endlich auch ein paar Photos von meinem Kiesbeet gemacht - allerdings blüht auf diesen noch nicht all zu viel - vielleicht sind heute schon ein paar (orange) Bartiris aufgegangen ...
ein paar andere folgen noch ...

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
- Nina
- Garten-pur Team
Hui, da ist ja mächtig viel passiert!
Sieht sehr vielversprechend aus!Mein Kiesbeet ist momentan auch fast ohne Blüten.

- Katrinchen
Ja, ganz toll
macrantha, dein Kiesbeet ist genau die richtige Anregung für Beetgestaltung bei diesem Wetter. Sieht klasse aus
!@Nina, wirklich robbiae für trockenen Standort
Ich hatte den auch schonmal als robuste Pflanze für eine Problemecke bei mir ins Auge gefaßt. Aber eigentlich ist das doch eine Euphorbie für feuchten Standort?

See you later,...
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Sieht vielversprechend und romantisch aus :DAber warum "waren", was ist passiert?blick aus dem wohnzimmer.die rosenbögen waren bis vor zwei jahren noch üppigst bewachsen.
Liebe Grüße - Cydora
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
@Frank, wenn ich sehe, welche Topfparade Du noch bepflanzt hast, frage ich mich ernsthaft, wie Du das neben der Pflege Deines riesigen Gartens schaffst, selbst wenn Du einen Helfer für's Grobe hast
@Nina, das sind ja tolle Einblicke in Euren Garten
Jetzt bedaure ich umso mehr, dass ich zum damaligen Forumstreffen nicht kommen konnte...@Paulownia und macrantha, Eure Fotos machen neugierig auf weitere

Liebe Grüße - Cydora
- Nina
- Garten-pur Team
Verstehe auch nicht, warum das geschrieben wird. Bei mir steht sie fast im Vollschatten unter einer Tanne, gedeiht prächtig und vermehrt sich und hat außer im letzten Frühjahr bei der Pflanzung nie einen Tropfen Wasser von mir bekommen. Ich mache mal Bilder. Das können wir ja im Euphorbien-Thread weiter besprechen.@Nina, wirklich robbiae für trockenen StandortIch hatte den auch schonmal als robuste Pflanze für eine Problemecke bei mir ins Auge gefaßt. Aber eigentlich ist das doch eine Euphorbie für feuchten Standort?
Da war das aber noch Welten entfernt von dem jetzigen Zustand.cydora hat geschrieben:@Nina, das sind ja tolle Einblicke in Euren GartenJetzt bedaure ich umso mehr, dass ich zum damaligen Forumstreffen nicht kommen konnte...

-
Nina, Dein wundervoller Sitzplatz sieht aus als hätten grade vorher noch die Elfen getanzt. Zauberhaft.Danke an alle für die Bilder, bitte macht weiter!