News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2011 (Gelesen 70610 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
July

Re:August 2011

July » Antwort #300 am:

Regen, Regen, Regen,alles schwimmt, unser Teich ist übergelaufen, Kartoffelstück steht unter Wasser,14°C, kein Wind der die Wolken verscheucht......heute Nachmittags solls ein bischen besser werden.Das ist kein Sommer :'(LG aus Schleswig-Holstein von July
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #301 am:

nein es ist sicher kein sommer :'(
Tara

Tara » Antwort #302 am:

Ich bin selbst schuld. Gestern abend habe ich nach einem recht netten Tag außerplanmäßig noch jemanden zum Gießen kommen lassen, weil einige Töpfe arg trocken waren. Gegen morgen hat es hier (südlich FFm) natürlich geregnet, jetzt nieselt es - bedeckter Himmel, 16 Grad.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #303 am:

Oh ihr habt ja alle scheussliches Wetter.Bei uns am Bodensee viel Sonne. 26° im Vollschatten, am Sitzplatz 30° ;D
Luna

Luna » Antwort #304 am:

Ein paar Höhenmeter weiter Oben, im Appezellerland reichte es nur für 21 °, aber nach der langen Regenzeit, gab es Sonne!
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #305 am:

Rureifel (D-NRW):Dass ich an einem Samstag mal erster hier bin, ein Wunder oder das Wetter ist so schlecht, dass man die Bettdecke über'n Kopf.... . :o ::) ;DNein, so trüb ist es hier nicht, momentan trocken, hell bedeckt und nicht zu kalt mit 16 Grad, in der Spitze sollen aber nur noch 4 Grad dazukommen. Hoffentlich hält es sich für das Einbuddeln der Gartenschätze von Jahnke gestern!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Luna

Luna » Antwort #306 am:

Appenzellerland (CH): schon wieder hängen Wolken herum :'( , bei aktuell 13°
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #307 am:

Nördlichestes HH: grau, diesig aber (noch?) trocken. Temperatur? Kein Plan, gefühlte 3°, mag aber damit zusammenhängen, dass ich noch nicht ganz wach bin... ;D (vermutlich um und bei 10°)
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #308 am:

Nördlicher Chiemsee meldet Regen bei 16,5°C. Prima, erspart mir das Wässern.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Irisfool

Irisfool » Antwort #309 am:

Guten Morgen.@ Daniel, wie wärs mit erst mal Socken anziehen? ;D ;D Hier ist es novemberlich neblig. Draussen war ich noch nicht. Heute Nacht war eine laue Nacht leider nicht um Sternschnuppen zu sehen, der Himmel war zu! Egal, die Mücken mussten sich also ein anderes Opfer suchen ;D ;D ;D
marcir

marcir » Antwort #310 am:

Ein paar wenige Regentropfen in dieser Nacht bei bedecktem Himmel.Jetzt 16 Grad, vom Osten her etwas Sonne, gegen Westen nebel- und wolkenverhangen.Irisfool, da hättest Du nach Kroatien an den Strand gehen sollen, dort seien die Sternschnuppen sichtbar gefallen. ::) ;) (Habs im Keller gelesen).
Irisfool

Irisfool » Antwort #311 am:

Mein Besen hatte Startprobleme ;D ;D ;D ;)
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #312 am:

OT:@Irisfool:Socken habe ich an, so wie alles andere auch noch denn das Sofa war nicht geplant... ;DIch überlege eher noch ins Bett zu gehen bei dem Mistwetter...OT Ende
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
marcir

marcir » Antwort #313 am:

Mein Besen hatte Startprobleme ;D ;D ;D ;)
Warum, Irisfool, bist Du nicht auf den Wetterbesen Cornus kousa ausgewichen?
Irisfool

Irisfool » Antwort #314 am:

Heisse Dusche hilft auch und ann könntest du herkommen, ich hätte dringend einen Gartensklaven nötig. GG hat gekündigt( im Garten! ;D) Heute Morgen ist Schlossgartenarbeit angesagt, ob ich die lieben freiwillen Helferlein auch mal hierzu einlade? Es wäre das Probieren wert! Also, in 1/2 Stunde rauss ins Feuchtbiotopp Holland ;D ;D
Antworten