News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung (Gelesen 148662 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
troll13
Re:Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung

troll13 » Antwort #300 am:

Wie gerne würde ich auch kommen. :'(Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag und gutes Wetter ;) und hoffe, ihr berichtet mir über Sandfrauchens wunderschönen Garten.Vielleicht schaffe ich es ja ein anderes Mal. ... "Bauer fährt in die Großstadt..." ;D
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Pewe

Pewe » Antwort #301 am:

Schade :'(
malva

malva » Antwort #302 am:

"Bäuerin" hat bei Fahrt in Großstadt sogar zu Cornishnow gefunden. ;D Schade, daß Du nicht kommen kannst, Troll.Ich schau am Kiekeberg mal zum Käsestand und bringe welchen mit.Bis denne.Edit: es fehlte ein m ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Pewe

Pewe » Antwort #303 am:

So, wieder zurück in Schrathausen. Sandfrauchen hat einen wunderschönen Garten. Besonders gefallen hat mir der Vorgarten mit dem herrlichen Rondell in dem derzeit blaue Agastachen dominieren und die mittigen schönen Vernonia umärmeln. Hinter dem Haus ein wunderschöner Garten mit geschwungenen Beeten, viiielen Buchskugeln und aktuell leuchtet der Phlox aus allen Ecken. Bis auf weiteres werde ich nun von einem Schlafhaus mit vielen alten Fenstern und angegliederter überdachter Terrasse träumen - so schön, das muss man gesehen haben und ich habe beschlossen, meine 'Schmuddelecke' aufzuhübschen, kann doch ganz anders aussehen. Ich wurde reich beschenkt, durfte selber ausbuddeln, habe lecker gegessen und getrunken und danke Sandfrauchen für einen herrlichen Tag. :D
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #304 am:

Erst so ein super Tag auf dem Kiekeberg und dann Treffen bei Sandfrauchen ...Das Wetter war echt genial, nicht zu warm und nicht zu kalt, einfach "tödliches" Kaufwetter ... :roll:Dabei wollte ich ja nur zum Nixkaufen hin :-[Sandfrauchen, dein Garten ist wie immer eine Augenweide ... kann man nicht oft genug sagen ;)Danke, daß wir dich von "störenden" Pflanzen und Ablegern befreien konnten ;DWald-Traut, blomorvan,Seid ihr gut nach Hause gekommen ?Auf'm Rückweg war's auf der A1 Gegenfahrbahn alles blau und vollgesperrt :shock:.Sah' nach Massenkarambolage aus :(Und geregnet hat's mit einem Mal auch wie aus Kübeln ...
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
blommorvan

blommorvan » Antwort #305 am:

Wir sind wohlbehalten wieder auf'm Gehöft. Den Stau auf der Gegenfahrbahn haben wir auch gesehen, muß ganz schön gerummst haben.Wir haben den Tag auch ohne Kiekeberg sehr genossen, schade dass wir auf der Hinfahrt Stau hatten.Sandfrauchen, Dein Garten ist toll. Wenn unserer mal soweit wäre. Malva , nochmal danke für's Mitbringen von Hesperis.Und allen ein Dankeschön für die netten Stunden.Bis bald.Klaus und Conny
Wald-Traut

Wald-Traut » Antwort #306 am:

an sandfrauchen: war wie immer schön bei Dir und vielen dank für lecker essen und "rasenernte". und mit dem wetter hat es auch toll hingehauen.an waldschrat: die pflanze heißt Angelica sylvestris 'Vicar's Mead'.habe ich bei "de kleine plantage" gekauft. die haben am 08.und 09.09 einen pflanzenliebhabermarkt. wir könnten in gut 3 stunden dort sein ;D
blommorvan

blommorvan » Antwort #307 am:

Fahrt Ihr hin ?
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #308 am:

Hallo in die Runde! Schön, dass Ihr alle gut nach hause gekommen seid. Freut mich, dass mein Garten Euch gefallen hat. :D Freut mich auch, dass Ihr mich um ein paar Pflanzen erleichtert habt und erst recht, dass Ihr ein paar andere Pflanzen hier gelassen habt. Ich glaub ich hab nen guten Tausch gemacht 8) ;) Danke! :-* Ich hab den Tag mit Euch genossen, leider ging er viel zu schnell vorbei. Vielen Dank meinerseits für mitgebrachten Kuchen und Käse ... an Waldtraut für den Kumpel für meine Stinkmorchel, und an Chilli und Malva für die oberleckeren Käsetöpfchen, die wir heute morgen mit restlichen Brötchen getestet haben - hmmmm :D Vielen Dank auch an Petrus - den kleinen Ausrutscher verzeihen wir ihm. ----De kleine Plantage? Da war ich mal während meiner damaligen Hollandreise. Die haben auch nen schönen Schaugarten. Findet der Markt bei denen statt?
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
malva

malva » Antwort #309 am:

Ich hatte gestern noch Katzenbetreuungsdienst und bin daher erst kurz nach 22.00 Uhr zurück gekommen. Hier jammerte dann auch schon das Empfangskommitee. ;) Auf der Rückfahrt war ich ab Bargteheide fast allein auf der Straße. Ich war ja im Regen hier losgefahren und ab Segeberg war die Straße dann wieder nass. Der Garten ist also wieder gut von oben gewässert worden.War ein langer und wunderschöner Tag. Erst der Kiekeberg und dann Sandfrauchens Garten. So viel erzählt, gehört und gesehen. Man versucht ja immer den Eindruck von Photos zusammenzusetzen und sich den Garten in seiner Gesamtheit vorzustellen. Das klappt aber auch mit viel Phantasie nie wirklich gut. Erst wenn man live erlebt spürt man Atmosphäre und Leben (oder auch nicht ;D) Ich mag Deinen Garten sehr, Sandfrauchen, es ist etwas zu spüren wenn man darin umhergeht. Vielen Dank für die Einladung zum Schauen, den Imbiss und für die Erlaubnis das Nichtbeet zu roden. Sowas hab' ich vorher echt noch nicht erlebt. Nichtbeet.... ;DMagst Du bitte den Phloxnamen noch mal schreiben. :-[Blommorvan und C., es war schön Euch zu sehen und zu könen. Der Phlox ist wunderschön. Ich hab' mich riesig gefreut und ihn gleich photographiert. Vielleicht hält die Blüte aber auch bis Georgia kommt. Es sind ja noch so viele Seitentriebe da. Zitonenkuchen hat auch heute gut geschmeckt. ;)Waldschrat, ich träume in blau, danke!
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
blommorvan

blommorvan » Antwort #310 am:

@SandfrauchenJa :). Auch Coen Jansen ist dort vertreten.
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #311 am:

Hi zusammenDie Erinnerung an den Tag mit Euch materialisiert sich auch heut wieder auf dem Frühstückstisch, denn Ihr habt viel zu wenig "Auf-Brötchen-Drauf" gegessen. Das muss weggefuttert werden ;D wird sonst schlecht. Dann die Kür: der oberleckere Luxuskäse und Blommarvans Brombeeren sind zu Marmelade mutiert :D (hat GG gemacht (!!!!!) das erste mal in seinem leben, ist noch am Sa-Abend los und hat Gelierzucker besorgt :o Ich hab nur gestaunt.)Malva, der kleinblütige Phlox ist die Wildform von Phlox paniculata, hat Freund Humphrey mir geschenkt, macht Ausläufer!
Man versucht ja immer den Eindruck von Photos zusammenzusetzen und sich den Garten in seiner Gesamtheit vorzustellen. Das klappt aber auch mit viel Phantasie nie wirklich gut. Erst wenn man live erlebt spürt man Atmosphäre und Leben
Ja das stimmt, das denke ich auch immer, wenn ich schöne Gartenbilder hier im Forum sehe.Blommarvan, Sag mal, welche Sanguisorba war das noch mal?
Ja . Auch Coen Jansen ist dort vertreten.
DER auch noch! - schnief - ist so weit weg :'( Ich hab gestern auch Bilder von all meinen neuen Blümchen gemacht mitsammt Beschriftung fürs löchrige Hirn. 8) PS. Troll, bevor ich Dich vergesse, wirklich schade, dass Du nicht kommen konntest. Hoffentlich klappt es im nächsten Jahr ! Wenn ich an meinen gekappten Rhodos vorbeigehe, denke ich immer an Dich. ;)
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
blommorvan

blommorvan » Antwort #312 am:

Das Sanguisorba heißt: S.officinals 'Tall Tanna'. Wird auch bei Henk Jacobs beschrieben.LGKlaus
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #313 am:

Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Pewe

Pewe » Antwort #314 am:

Während des Verabschiedens bei Sandfrauchen wurde ich 'angestupst'. Angesichts des fortgeschrittenen Jahres für mich ein wenig überraschend. Wenn Ihr aber tatsächlich mögt - 2 Termine könnte ich noch bieten: 29. oder 30. September bzw. 6. oder 7. Oktober. Viel wird aber sicher nicht blühen, das meiste meines Herbstblühkrams hat der Februar hingerafft.
Antworten