News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rolands Rosarium (Gelesen 41639 mal)
Re:Rolands Rosarium
Ich bin froh, daß ich die Senke schließen konnte, die die Linie des Teiches störte, und ausgeglichen werden konnte. Da möchte ich einen Rosenbogen mit Blushnoisette, als Durchgang zur Weide.WIrd wohl erst einsam aussehn, aber es kommen links noch Sträucher in die Nähe
- Dateianhänge
-
- Senke.JPG (44.19 KiB) 57 mal betrachtet
in vino veritas
Nun sagte mir der Bauer, ich könne auch das gesammte Stück hinter der Weide haben und hinten rechts 

- Dateianhänge
-
- Erweiterung.JPG (45.52 KiB) 54 mal betrachtet
in vino veritas
Nein, da ist der Bauer,oben ein viertel wegdenken. Es sind dreiig Meter und enden am Teichzufluß, das ist eine Natürliche Grenze, deshalb brauche ich keinen Wildzaun quer ziehen :DUnd das ist schön dort, sonnig ,licht, und da liegen drei Riesensteine, an die ich eine Wildrose setze.Das ganze ist wohl nur vier Meter breit und hat kleines Ausbuchtungen in den Teich. Sehr hübsch.Ich werde es nicht mähen sondern nur mal mit der Sense. Es gibt ja viele Vögel hier, die brüten. Grad sind die WIldgänse gekommen und machen mit dem Lärm den Teichhühnern Konkurenzbis zu den hohen Bäumen auf der anderen Teichseite?

in vino veritas
Ui, ist das schön, Roland
! Von da überblickst du dann auch recht schön dein ganzes Paradies, gelt!
! Bleiben die Wildgänse den Sommer über da? LG Lisl

Das sieht ja schon echt gut aus, und überall schon die Töpfchen mit den Rosen. Und jetzt auch noch die Option auf noch mehr Land, kannst Du das überhaupt noch bewältigen? Das sieht so richtig nach viel Zeit und Arbeit aus. ;DIch kann es mir aber schon richtig vorstellen, es wird ein Paradies. 

Grüße Sabinchen
Es gäbe ja auch Zwergseerosen ;)Sieht ganz toll aus, Roland!Schön, wenn mann sich so austoben kann , stimmt´sHeute habe ich das Rundbeet ausgeschachte und eine Kiesfläche vorbereitet, die die alte erweitert. Sietr aus wie ein Halbmond und ich stellte mir pötzlich einen Teich in der "Sichel" vor

Unbedingt ja sagen, sonst bekommst Du hinterher schlaflose Nächte!Roland, bei diesen Möglichkeiten solltest Du Dir einen großen, rosenberankten Pavillon vorstellen mit einem Flügel, an dem Du dann Deine Gartengäste noch mehr ver-/bezaubern kannst.Roland hat geschrieben:Nun sagte mir der Bauer, ich könne auch das ggesammt Stück hinter der Weide haben und hinten rechts
Viele Grüße, Ceres
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...scheint fast so, als ob begeisterung mitunter belohnt werden würde 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Nova Liz †
Schön,wenn alles so gut vorangeht und das Ergebnis sichtbar vor einem liegt,gell?Konntest du heute eigentlich schon wieder aufrecht gehen?
8)Ich erhol mich auf der Arbeit gerade von den Gartenarbeiten der Ferien! ::)Es wird bei dir ganz,ganz schön(ist es ja jetzt schon)! 

Ich glaube ich hatte mich übernommen, komme kaum wieder auf die BeineSchön,wenn alles so gut vorangeht und das Ergebnis sichtbar vor einem liegt,gell?Konntest du heute eigentlich schon wieder aufrecht gehen?8)Ich erhol mich auf der Arbeit gerade von den Gartenarbeiten der Ferien! ::)Es wird bei dir ganz,ganz schön(ist es ja jetzt schon)!

in vino veritas
Der Rasenmäher sieht aber sehr verlohren aus auf weiteem Feld
, aber toll was bis jetzt passiert ist man erkennt doch schon sehr schön die Formen des Geländes ;DBlos schön weiter knipsen und dokumentieren, das verspricht doch richtig spannend zu werden.

Ich glaube ich brauche einen Trecker :DMan mäht sich "einen Wolf"Der Rasenmäher sieht aber sehr verlohren aus auf weiteem Feld, aber toll was bis jetzt passiert ist man erkennt doch schon sehr schön die Formen des Geländes ;DBlos schön weiter knipsen und dokumentieren, das verspricht doch richtig spannend zu werden.
in vino veritas
- Nova Liz †
Du brauchst keinen Trecker,du brauchst mehr Freizeit! 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich möchte auch so einen Bauern als Nachbarn haben!!Nun sagte mir der Bauer, ich könne auch das gesammte Stück hinter der Weide haben und hinten rechts