News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9 (Gelesen 167963 mal)
Moderator: Nina
-
Barbarea vulgaris †
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9
Spottet nur, spottet nur.Heute früh schleppte ich, wie immer, sehr zeitig das Frühstück auf die Terrasse. Kein MiniBub.Dann machte es "määäh". Ich guck, guck. Seh ihn nicht. "mäh".Sitzt der gemütlich an der Terrasse unter der riesigen Hosta.MiniBub kann derzeit nicht einziehen, sogar wenn er wollte. Hier ist noch immer nicht geregelt, wer das Sagen hat. Und nachdem der Vollmond offenbar derzeit nachgeht, knallte es gestern ganz schön zwischen Tillchen und Nelson. Himmel, ich dachte es gibt Verletzte, so wie die sich gekeilt haben. Waren aber nur eine Menge rausgefetzter Haare, auf beiden Seiten. Heute herrscht Friede, Freude, Eierkuchen. Noch niemand hat gegrummelt, obwohl alle hier bei mir sind und GG schlafen lassen.So, ich muß mich stadtfein machen. Bis später.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Wir freuen uns doch nur, wenn so ein armes Würschtl gut unterkommt.... :)Jedenfalls weiter *daumenhalt* daß sich Deine Katzengfraster gut vertragen 
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
@ Dicentra - Und Bettchen werden ja häufig angeschleppt - das wäre ein Freude für Staudo - rote Katz auf pink-weiß-gestreiftem Bettchen 
-
Barbarea vulgaris †
Pink/weiß
wenn schon dann türkis/weiß. Muß doch wenigstens ein bissle abstechen *g*
Kurz danach wurde es den beiden aber zu warm am Fenster. Die Sonne ist sowas von heiss, das hält man draussen fast nicht aus und schwül isses auch.
Kurz danach wurde es den beiden aber zu warm am Fenster. Die Sonne ist sowas von heiss, das hält man draussen fast nicht aus und schwül isses auch.Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Seltsam, wie sowas passiert...@ Dicentra - Und Bettchen werden ja häufig angeschleppt - das wäre ein Freude für Staudo - rote Katz auf pink-weiß-gestreiftem Bettchen
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Dicentra !Den beiden gehts aber schlecht
. Schöne Bilder habt ihr wieder reingestellt
.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
hallo katzenkumpels!man nennt mich miezo oder manchmal flitzpiepe oder mr. wild.wohne jetzt seit dreieinhalb wochen bei den neuen dosis. die sind ganz nett und ich kann raus in den garten.heute morgen hat es mächtig gerumpelt, als ich nach einem 4-tageausflug wieder nach haus kam. das waren die felsbrocken, die ihr vom herzen gefallen sind.dabei hab ich doch nur die gegend erkundet. sie denkt ja, dass ich mir ein ausweichquartier gesucht hab. die hat sich nämlich gewundert, dass ich so schön sauber und trocken war und ausserdem garkeinen hunger hatte. aber ich verrat nix, jeder katz braucht schliesslich sein geheimnis, kicher. jetzt haben sie die tür zu gemacht und ich muss erstmal drinnen bleiben. auch gut, mach ich gleich ein nickerchen.nicht dass ihr denkt, ich sei ganz jung und unbedarft, weil ich so klein und zierlich bin. hab schon einige jahre auf dem buckel und bei meinem abenteuerlichen leben auch schon etliche zähne verloren. kriegsverletzungen nennt man das!es grüsst euch herzlich euer miezo!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Boah, was für ein Blick! Und er hat so schönes glänzendes Fell.Lubuli, wie schön, dass Miezo jetzt ein tolles Zuhause bei euch hat. Ich schätze, nach 4 Tagen Abwesenheit wäre ich mit den Nerven völlig am Ende. Flitzpiepe find ich gut
. LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
war ich auch.nach 4 Tagen Abwesenheit wäre ich mit den Nerven völlig am Ende.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Barbarea vulgaris †
LUBULI, oh, nach vier Tagen wäre ich auch zu nichts mehr zu gebrauchen gewesen *umfall*Flitzpiepe ist ein toller Name
Und was glänzt er so toll. Sieht aus wie mit einer Speckschwarte eingerieben.DICENTRA, wenn das mal nicht wieder typisch ist... pink für rote Katz. Das ist Nelson frisch gefülltes Bäuchlein. Und das fällt nur so auf, weil er sich an dieser Seite die Haare weggeleckt hatte. Wachsen aber wieder. Das verdeckt dann ein bissle den Erwachsenenspeck
Baby sagt, das ist bequem so mitten im Thymian.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
wenn er nicht wiedergekommen wär, dann wär´s das für mich mit katzen gewesen. obwohl, frau sollte nie nie sagen, denn wenn da so ein kleines notfellchen ein zuhause braucht, dann sind alle vorsätze im wind verschwunden.für das schöne glänzende fell: ich hab ihm ein paarmal ein eigelb verquirlt mit hefeflocken gegeben. vorher sah der nämlich ziemlich struppig aus. heut hat er die katzenminze entdeckt und sich bäuchlings dareingeschmissen. konnte leider kein foto machen, weil akku leer.jetzt liegt er breit auf der fussmatte.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Eva
Mein Hund hat jetzt täglich Katzenminze-Kino
. Nachbars Katzen lümmeln eigentlich immer gern in ihrer Katzenminze rum, aber seit dieser Woche kommen auch ein paar weiter entfernte Nachbarn. Seither habe ich gelernt, dass die Hundewörter für "da liegt Nachbars Katze irgendwo" und "da ist eine Fremde Katze!!!" doch recht unterschiedlich klingen. Wenn ich Glück habe, bin ich schon ausgeschlafen, bis Frau Hund aus dem Fenster schaut und ihr ich-habe-eine-Katze-gesehen-Geheule anstimmt.
Hallo, was für ein nettes Forum, ich möchte gern mitmachen!Mein Mann und ich mögen Katzen wirklich gern, aber eine eigene haben? Vielleicht irgendwann mal und dann aber eine bildschöne getigerte mit einem weißen Lätzchen – so dachten wir. Bis 2009.Da lag an einem Spätsommertag auf einmal ein kleines Kätzchen in unserem Blumenbeet, oder besser ein Katzengerippchen mit fast weißem Fell überzogen. Ein freundliches „Na Mieze, was machst du denn hier?“ sorgte schlagartig für eine Entscheidung. Allerdings nicht für unsere Entscheidung, sondern die des kleinen Katzenmädchens: „Das werden in Zukunft meine Menschen sein!“ Und diesen Entschluss hat die Kleine mit eiserner Energie in die Tat umgesetzt. Regelmäßig kam sie aus irgendeiner Ecke angesaust, sobald jemand von uns im Garten auftauchte, das Schwänzchen in „Begrüßungshaltung“, und dann bloß nicht den Anschluss verlieren…Natürlich bekam sie Futter von uns. Im September hatten wir dann unseren Jahresurlaub und in dem wurde uns klar, dass sie uns längst um die Pfote gewickelt hatte. Seitdem haben wir eine Katze, keine bildschöne getigerte, aber auch eine hübsche und vor allem eine ganz liebe, verschmuste, sanftmütige und unglaublich menschenbezogene. Wir sind dankbar für jeden Tag mit ihr! (Übrigens, es wurde später erzählt, dass ihr damaliger Besitzer sie einfach aus dem Fenster geworfen hat, weil er sie nicht mehr wollte.)Ja, soviel zum Anfang. Ich muss mal schauen, ob ich es auch schaffe, Fotos einzustellen …Liebe Grüße an alleMuermel
-
Eva
Herzlich willkommen - schöne Adoptionsgeschichte