News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2012 (Gelesen 68727 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

Re:Juli 2012

RosaRot » Antwort #300 am:

Hier geht so alle 20-30 Minuten die Welt unter (in Wassergüssen) bei eben 20°...
Viele Grüße von
RosaRot
Scilla

Scilla » Antwort #301 am:

Mix aus Sonne und Wolken, windig, 17 Grad.Der Wind müsste nicht sein, aber ansonsten angenehm zum draussen wühlen :DDas gab`s in den letzten paar Wochen nicht allzu oft! ::) GG sagt, ich würde mich zu oft über das nicht vorhandene gute Gartelwetter beklagen: endweder sei es mir zu heiss und schwül oder dann wieder zu nass. ::) :P ;D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #302 am:

es regnet.
Staudo

Staudo » Antwort #303 am:

Das hat es hier heute auch schon. Jetzt scheint gerade die Sonne.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #304 am:

rueber schieben, bitte ---------->
chris_wb

chris_wb » Antwort #305 am:

Hier gibt es heute alle 30-60 Minuten Regenschauer, teilweise Gewitter oder Platzregen, zwischendurch immer wieder strahlender Sonnenschein bei 16 Grad. Der April würde das nicht besser hinkriegen. ::)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #306 am:

14°C, immer wieder Schauer, Aprilwetter, ich, glaub, ich muss mir tatsächlich Socken rauskramen >:( >:( >:( .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
July

July » Antwort #307 am:

Na wir hier in Schleswig-Holstein sind ja nichts anderes gewohnt in den letzten Sommern :(Man kann nur das Beste draus machen.....Giessen braucht man nicht.....abends kommt der Ofen an, Herbst eben....LG von July
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #308 am:

Wir haben gerade 24 Tonnen Holz im Wald gemacht, leider ist das noch lange nicht trocken, der armselige, kleine Stoß, den wir zur Seite geräumt haben, muss wohl für diesen Sommer, der ein Herbst war, reichen :-\ .Aber das mit dem Gießen stimmt schon, die Gießkannen sind ziemlich träge diesen Monat.... ::).
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #309 am:

Hier sind es noch 19° und die Sonne scheint :D Insgesamt vieeeeel besser als die Vorhersage war.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #310 am:

Ohne Worte. GG hat das aufgenommen. In der Stadt, zumindest dort, wo ich war, ist wenig passiert.Der Salat sieht aus wie Spinat, die geöffneten Lilien sind alle hin. mein Regenmesser zeigt 30 l an.
Dateianhänge
Hagel_120712.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #311 am:

K...cke :P !Wir hatten letztes Jahr im September Hagel, der bei nur unseren Autos über 4000 Euro Schaden verdengelte, anderes Draussen-Ensemble wie z.B. Pavillon,, Gewächshaus, mein Gemüse und andere Pflanzen wurden da leider nirgendwo beurteilt...Das ganze Gematsche erholt sich schneller, als man denkt, falls das ein Trost sein sollte...
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #312 am:

Aprilwetter, ich, glaub, ich muss mir tatsächlich Socken rauskramen >:( >:( >:( .
Das habe ich gemacht und Pullover dazu.Am Bodensee CH;ungemütlich kühl und meistens bewölkt. Aber tolles Wetter zum einkaufen gehen :-X
Irisfool

Irisfool » Antwort #313 am:

Oh lieber Himmel, da schiebt man uns gerade was von England rein und wir sind ausgerechnet heute an der Küste! ::) :P Momentan hat es 12,4 Grad 99% Luftfeuchtigkeit, Wind s1 Luftdruck 1006,4. Zu erwartende Höchsttemperatur 18 Grad. Ein milder Winter!!!!! ;D Und wenn das nicht dann gleich in den Tropen. Sommer haben sie das hier genannt! ;D :D ;)
Pewe

Pewe » Antwort #314 am:

Die letzte Woche würde ich zumindest wettertechnisch eigentlich gern austauschen. Vielleicht gegen eine trockene Woche aus dem Trockenheits-Thread. Jedenfalls fallen hier die Temperaturen bei steigenden Wassermengen. Gestern gerade noch max. 17° (6 l), aktuell 10° und warten auf die nächste Dusche. Viel Bodendecker, die eigentlich keine sein sollten. Ständig müssen die Wassertanks geleert werden damit sie wieder von oben geflutet werden können. :(
Antworten