Leider kann ich dir über den Duft so gar nix sagen, weil zu dem Zeitpunkt nicht vorhanden, was aber bei diesem Wetter überhaupt nichts heissen will. War vielleicht auch nicht die passende Tageszeit. Warte jetzt darauf, dass sich die 2. Blüte dann hoffentlich bei passenderem Wetter öffnet. Werde dann auf jeden Fall intensiv an ihr rumschnuppern ;DBis jetzt habe ich den Eindruck, dass sie eher zögerlich startet und blühfreude sieht anders aus. Aber, noch hat sie Zeit sich zu etablieren und nächstes Jahr schau ich mal.Die hätte ich wegen der schönen Farbe und Blütenform fast bestellt, hab mich dann aber für die Sibilla entschieden.Bin ja sehr gespannt, wie Palais Biron/Purple Lodge sich bei Dir macht.Wie gefällt Dir der Duft, wie würdest Du ihn beschreiben?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juli 2012 (Gelesen 72801 mal)
-
juttchen
Re:Rosen im Juli 2012
-
Täubchen
Purple Lodge duftet für meine Nase sehr intensiv, hatte ich nicht erwartet. Weniger fruchtig als eher süßlich...kann grad nicht riechen, sie ist mit neuen Trieben beschäftigt.
-
marcir
Diese leuchtete am Abend so herrlich, der stark bewehrte Dr. Eckener.
-
marcir
-
marcir
Ghislaine de Feligonde, ein ehemaliger Steckling, der unbeabsichtigt angegangen ist:
-
marcir
-
marcir
Ihr Vater, die beiden sind nicht gerade sehr wintertauglich, haben sich aber schön berappelt. Duarte d'Oliveira, herrliche Blüte:
-
marcir
Dem "gräulichen" Wetter entsprechend nun mehr aufmunternde gelbe, orange Rosen.Versigny, hat sich nun schon recht gut eingelebt im Garten und zeigt ihre ersten Blüten:
-
marcir
2. Versuch mit Irene Churucca, - die Blüten sind einfach ein Traum:
-
marcir
Prise Parfum, eine Farbenverwandlungskünsterin - im Moment sehr orange:
-
marcir
Wüstenfuchs, auch er sehr wandlungsfreudig in der Farbe, so gefällt er mir am besten: