News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Upgrade des Forums ist in Arbeit (Gelesen 92110 mal)
- Dunkleborus
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Upgrade des Forums ist in Arbeit
Eigentlich brauche ich nur einen Reset. Wir werden sehen ...

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
komme seit wochen das erste mal zm reinschauen, und lese, es ist bald soweit
freue mich sehr, bin sehr gespannt!Herzlichen dank für mühe ideen energie an alle mitwirkenden
brigitte

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Muss man sich PM's, die man noch braucht, vorab sichern oder bleibt alles da?
Viele Grüße, Susanne
Man muß nicht, aber wenn man speichert, braucht man hinterher nicht zu jammern, wenn doch was verschütt gehen sollte.Muss man sich PM's, die man noch braucht, vorab sichern oder bleibt alles da?

- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Danke. Es ist eigentlich eine gute Gelegenheit die PM's durchzusehen und zu speichern oder zu löschen.
Viele Grüße, Susanne
Hallo,Ich bin neu, und, nachdem ich bislang nur Internet-Foren auf phpBB-Basis kannte, find' ich mich bei diesem YaBB-Zeugs nur schwerlich zurecht.Einige Dinge, welche anders sind, erscheinen ganz sympathisch, aber viel von dem, was ich halt gewohnt war, fehlt mir hier auch.So ist es natürlich doppelt schwer, sich in einem so großen Forum dann zurechtzufinden.Keine Angst bitte - ich begreif's dann als Herausforderung.
Speziell bei der Suchfunktion steig' ich noch nicht durch. Und somit find' ich da jetzt auch nicht, wenn es evtl. schon in diesem über 2 1/2 Jahr hin sich erstreckenden Threads irgendwo erklärt steht.Daher Frage: Ist das nachher genau wieder die YaBB-Forensoftware, oder wäre evtl. eine andere zu erwarten?(Eine "bessere" trau' ich mich nicht schreiben ...
)

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Meist empfindet man das Vertraute als das Einfachere.
Da wir die alten Daten ja weiterhin im Zugriff haben wollen, werden wir den aktuellen Nachfolger von YaBB einsetzen, das ist Simple Machines.Funktioniert ähnlich gut ;)Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Danke für die Antwort.Ich schrieb ja bereits, daß - selbst ich
- schon einige recht sympathische Besserungen an dieser Software hatte erkennen können, sodaß es letzthin nurmehr noch Eingewöhnung braucht.Nachdem ich lediglich vielleicht etwas langsam darin sein könnte, wär' jedenfalls schon mal gesichert, daß ich von hier nicht so schnell wieder weiterfliege
Den Rest lern' ich dann durch die Fragen, die evtl. noch aufkommen werden, wenn nachher doch das eine oder andere verändert wurde.

Beithewei: Noch 9x schlafen. Nicht nervös ist anders. 

Ich freu mich auch schon. ;DIst ja wie Umzug in eine neue Wohnung. 

^^
Schön, zu lesen.... werden wir den aktuellen Nachfolger von YaBB einsetzen, das ist Simple Machines.Funktioniert ähnlich gut ...

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Beithewei: Noch 9x schlafen. Nicht nervös ist anders.

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos