News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im Dezember 2012? (Gelesen 80270 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Irisfool

Re:Was gibt/gab es im Dezember 2012?

Irisfool » Antwort #300 am:

Das sieht richtig gut aus, das merke ich mir. Hab noch einen Gorgonzola mit Mascarpone im Tiefkühler, der ist nur noch warm verwendbar, das passt ja prima! :D :D(Offensichtlich bin ich nicht das einzige Pastamonster, das beruhigt mich ungemein!) ;D ;D ;D
agricolina

agricolina » Antwort #301 am:

So, endlich war ich mal wieder in der Stadt beim Thai, Gemüse holen, deshalb gab es gerade Mama-Essen: Superscharfes grünes Curry mit frischem grünen Pfeffer, Okra, frischem Bambus, Baby-Auberginen, Thai-Spinat und Zuckerschoten; dazu noch ein paar Fischstücke (Kabeljau) zwei Minuten mitziehen lassen :D Fürs nicht scharf essende kleine Kind einen gebackenen Camenbert zum Reis :-\ Und jetzt zur Weihnachtsfeier auf den Reiterhof! Örks.
borragine

borragine » Antwort #302 am:

Wir hatten gestern auch noch einmal Pastatag :D Frische Tagliatelle mit einer einfachen Tomatensauce mit frischem Thunfisch - einfach nur gut.lg borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #303 am:

Hier gibts auch gleich frischen Thunfisch - allerdings pur, nur mit grünem Salat. Danach frische Ananas.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #304 am:

So, endlich war ich mal wieder in der Stadt beim Thai, Gemüse holen, deshalb gab es gerade Mama-Essen: Superscharfes grünes Curry mit frischem grünen Pfeffer, Okra, frischem Bambus, Baby-Auberginen, Thai-Spinat und Zuckerschoten; dazu noch ein paar Fischstücke (Kabeljau) zwei Minuten mitziehen lassen :D
mhh das klingt gut!wir hatten heute lammkarree mit rotweinsößle, kroketten und rosenkohl
Dateianhänge
essen151212.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #305 am:

Aella, das Lammcarree sieht oberlecker aus, genau auf den Punkt gegart. Wie lang und bei welcher Temperatur hast du es zubereitet?Heute nach der Arbeit mußte es schnell gehen: ich habe GG mit Pfannekuchen und Obstsalat glücklich gemacht.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Nomadin

Nomadin » Antwort #306 am:

Auja, das Lammkarree sieht sehr verführerisch aus!Bei uns mal wieder einer meiner geliebten Eintöpfe. Leider war der Kürbis dafür etwas zu süß für meinen Geschmack (war ein Hokkaido). Aber farblich war's immerhin 'ne Freude. ;D Wirsing-Kürbis-Mett-Eintopf
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #307 am:

danke :D das war mein erstes und mehr oder minder zufall, dass es so schön gelungen ist. ich habs einfach kräftig von beiden seiten angebraten, dann abgelöscht mit rotwein und irgendwann beschlossen, dass es nun fertig sein könnte. hat gepasst ;D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #308 am:

Bei mir gabs Reevkooche mit Lachs Knofigarnelen und Apfelmus.Köstlich.Habt Ihe schon mal Rosenkohlblätter gekocht???Grüßr NNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #309 am:

Nomadin, Dein Eintopf sieht toll aus! :o
Christina

Christina » Antwort #310 am:

Jaa, Pasta!Heute mit Zitronensauce
Wie machst Du die?
besser spät als nie:im Winter lege ich gerne Salzzitronen ein. In einer Pfanne 1 TL Zucker karamelisieren lassen, mit Sahne ablöschen und kleingehackte Salzzitronen darin erwärmen. Mit Salz und Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.Vorgestern hatte ich es aber mit einer Cedro zubereitet, war nicht so gut, da sie recht bitter wurde beim Erhitzen.Heute gab es Rehrücken mit Bohnen (eigene Ernte aus dem TK) und einer weihnachtlichen Sauce.
Dateianhänge
Rehr..jpg
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Christina

Christina » Antwort #311 am:

Danach Creme brulee
Dateianhänge
bru.jpg
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #312 am:

Danke, Christina. Klingt sehr gut.Aber ob ich mich an die Salzzitronen wage? Wozu dient das Wässern - zieht das etwas die Bitterstoffe raus?
agricolina

agricolina » Antwort #313 am:

Heute gab es wieder Thai: Die Reste vom grünen Curry von gestern, das andere Thai-Gemüse mit mariniertem Hühnerfleisch im Wok gebraten, sehr scharf; dazu Duftreis aus dem Reiskocher. Könnte mich wochenlang von Thai-Küche ernähren, geht schon los mit Sauerscharf-Suppe zum Frühstück :D wok.jpg...nur die anderen Esser machen da nicht so mit :'(
Lieschen

Lieschen » Antwort #314 am:

Am Freitag war ich bei einer Weihnachtsfeier beim Griechen, gestern hatte ich einen Salat beim Italiener. Heute habe ich endlich wieder selbst gekocht. Es gab Endiviensalat, Vollkornreis, Rosenkohl und Hackröllchen mit Bulgur und Joghurt.
Antworten