Eva, ich habe auch einige rosa Christrosen gesehen, aber die, die ich kenne, sind ganz normal grün verblüht. Vielleicht sind das eigene Typen?Sämlinge habe ich nun schon viele, viele. Einige blühen auch schon, aber es wird die kommenden Jahre spannend bleiben!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
Manche weisse Leberblümchen (die mit dunklerem Stängel) haben dieses Jahr einen rosa Schein, schon fast bunt.Ich glaube, dass es mit der langen Kälte zusammenhängt.
Du meinst, die variieren? Ich habe welche mit rosa Rückseiten, die sind aber jedes Jahr so.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
Variieren tun manche, das ist klar, weil meine "Splish-Splash", wie Axel sie nannte, jedes Jahr anders sind.Übrigens stammt das "Splish-Splash" bestimmt vom Geranium pratense?!Ich nannte sie schon "Vom Freckles-Typ", aber das trifft`s auch nicht.Heut war ich im Wald mit Staudenfreunden, da wo es die Rosanen gibt.Jetzt wird`s Zeit für den Wald, wo es die Variierenden gibt,und den wo es die Getüpfelten gibt.
Deine Kamera hat die Farbe gut getroffen, ich ärgere mich da immer sehr.
Nö aber so geränderte (Foto ein oder zwei Seiten vorher), wenn du magst?