News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

April 2013 (Gelesen 65556 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m

Re:April 2013

Šumava » Antwort #300 am:

Nach vielen Tagen Einheitsgrau und immer wieder leichtem Schneefall heute Morgen ein strahlend blauer Himmel :)- 5 Grad
mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
thogoer

thogoer » Antwort #301 am:

Ossola, Piemontwolkig, regennass, aktuell, 1,7°C.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #302 am:

Gestern wurde es sogar ein wenig hell und es gab etwas Sonne und bis +6°.Dadurch dass es aber wieder zuzog und wir Einheitsgrau haben, gab es nur leichten Frost und inzwischen hat es knapp über 0°.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
thogoer

thogoer » Antwort #303 am:

Gerade sehe ich das es schneit....und nun 0,9°C. sind da der Sonnenschein(schönes Wetter) hier mit Nordwind kommt und ich seit Tagen keine Wetterprognosen lese, nehme ich den Temperaturrutsch als Zeichen vom kommenden Sonnenschein, nur wann :P
sarastro

sarastro » Antwort #304 am:

Hier um 0 Grad, strahlend schön, aber leichter Ostwind. Ich dachte, das Wetter schägt um auf Südwest?
Pewe

Pewe » Antwort #305 am:

aktuell -4°, Ostwind, noch grau, soll aber der letzte sonnige Tag werden. Erst mal. Dafür soll es wärmer werden und etwas regnerisch, was zumindest hier bitter nötig ist. Ich muss dringend die Pumpe wieder installieren.
Staudo

Staudo » Antwort #306 am:

Heute morgen zeigte das Thermometer -4°C, jetzt geht es aufwärts bei blauem Himmel.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Tara

Tara » Antwort #307 am:

Südöstlich von Frankfurt/M.: Gestern bis 9 Grad, Sonne. Nachts -4 Grad, jetzt -1.2 Grad, bedeckt, grau. Frühling geht anders. :-X
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #308 am:

Der Tag beginnt mit +5° und es regnet. Gut für meine neu gesetzten Pflanzen und das ungeliebte Beikraut. ::)
gehölzverliebt bis baumverrückt
thogoer

thogoer » Antwort #309 am:

Ich dachte, das Wetter schägt um auf Südwest?
Ja, sieht so aus, also erstmal nix mit Sonnenschein...aber Waldschrats Rosen (radikal zurückgeschnitten, massakriert ;)) gefällt es hier und eine nach der anderen treibt aus... :)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #310 am:

Aktuell ist es etwas trüb und wir haben 1°C im Vorgebirge. Gestern hatten wir unglaubliche 12,2 Sonnenstunden! :D
Pewe

Pewe » Antwort #311 am:

Ich dachte, das Wetter schägt um auf Südwest?
Ja, sieht so aus, also erstmal nix mit Sonnenschein...aber Waldschrats Rosen (radikal zurückgeschnitten, massakriert ;)) gefällt es hier und eine nach der anderen treibt aus... :)
:D :D :D Die habe nur Angst, dass Du noch mal mit der Astschere kommst. ;D So was von Rueckschnitt sah ich noch nie.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #312 am:

Chiemsee, knapp unter null, Sonne am milchigen Himmel. Nicht schlecht soweit.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Irisfool

Irisfool » Antwort #313 am:

Mitte Niederlande. Der Regen lässt noch einen Tag auf sich warten.Prima, dann kann heute noch einiges getan werden, denn das Unkraut geht bei der staubtrockenen Erde nun prima rauss. Sonne ist noch nicht, aber vielleicht kommt die noch. Momentan ist es noch 0,8 Grad, 72% Luftfeuchtigkeit , Wind NO2, Luftdruck 1010,3. Morgen soll der Wind erst mal nach Süden drehen, dann schaunmermal, was der bringt. Wärmere Luftmassen wären schon mal nicht schlecht ;D
thogoer

thogoer » Antwort #314 am:

:D :D :D Die habe nur Angst, dass Du noch mal mit der Astschere kommst. ;D So was von Rueckschnitt sah ich noch nie.
:)Na wenn das der Grund ist...ich denke auch das diesen Rosen ein solch traumatisches Erlebnis in Zukunft erspart bleibt, es schneit weiter, Wolken wälzen sich über die Berge im Süden, oh oh...der Boden ist warm und der Schnee bleibt nicht liegen, noch?ALLEN einen schönen Wochenbeginn
Antworten