News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gekrischen wird hier (Gelesen 51950 mal)
Re: Gekrischen wird hier
Ich bringe es nicht übers Herz, den an diese Stelle gewanderten Mohn auszureißen.
Mit dem grellen Orange kreischen die rosa Josephine Ritter und die rote Santana noch mehr. Ich traue mich fast nicht hinzuschauen, weil es so knallt.
Vielleicht quetsche ich doch nochmal eine weiße Clemi dazwischen.
Mit dem grellen Orange kreischen die rosa Josephine Ritter und die rote Santana noch mehr. Ich traue mich fast nicht hinzuschauen, weil es so knallt.
Vielleicht quetsche ich doch nochmal eine weiße Clemi dazwischen.
Ein verbindendes Gelborange, wie bei einem Wandelröschen, würde ich dzugesellen.
Grün ist die Hoffnung
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Es ist nur eine Phase....
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ja, genau, Oile, das sage ich mir auch.
Der Vorschlag ist gut, Roeschen, aber kein Platz mehr!
Der Vorschlag ist gut, Roeschen, aber kein Platz mehr!
Dazu fallen mir gleich die spannungsreichen, roten Rabatten in Great Dixter ein, die Christopher Lloyd so genial entworfen hatte.
tomma, ja, die Rabatte in Great Dixter ist sehr beeindruckend. Bei mir ist es leider nur ein kleiner Beetabschnitt.
Danke, Lou-Thea, ich brauche Farbe im Garten, rot, orange, gelb. Rosa gibt es bei mir nur ganz wenig.
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Pulluxverde, ich habe Chrysanthemen noch nie über den Winter gebracht, vielleicht sollte ich mal welche im Frühjahr und nicht im Herbst pflanzen.

Wie heißt denn die rote Sorte?
-
Chrysanthemum ' Christmas' ( bei Bedarf kann ich gerne Steckling / Teilstück im nächsten Jahr zusenden )
Rus amato silvasque
Ich bewundere immer Eure Chrysanthemen. Ich habe es schon ein paar mal mit ihnen versucht, aber sie wollen hier nicht. Sie mögen meinen Boden oder mich nicht. 

OT: polluxverde, herzlichen Dank, auch für das großzügige Angebot. Werde mich in nächster Zeit mal näher mit der Gattung beschäftigen. Mir geht es da wie tomma, die mögen anscheinend meinen Sandboden nicht. Probiert habe ich es bereits mit Bienchen, Poesie und Brennpunkt. Habe gerade mal ein wenig im Chrysanthementhread gelesen und gesehen, dass du viel Erfahrung mit Chrysanthemen hast und in deinem Garten etliche Sorten erfolgreich kultivierst, bei Fragen werde ich mich dort an dich wenden. OT Ende
-
Chrysanthemen , und die Früchte von Lonicera pileata eignen sich gut zum herbstlichen Kreischen.
Rus amato silvasque