News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2013 (Gelesen 71575 mal)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re:Juli 2013
Wolkenloser Himmel, 16° - Sommer.
Die Touristendichte und Anzahl der anwesenden Ferienhausbesitzer hat merklich zugenommen...

gehölzverliebt bis baumverrückt
Ersteres gilt hier auch etwa - inzwischen ist es etwas wärmer.Derzeit gibt es keinen Grund, den Dauerwohnsitz und Standort des Arbeitsplatzes zu verlassen. Da warte ich gerne, bis das frühe Herbstwetter mir auf den Senkel geht. Dann bin ich im Urlaubdomizil auch weitgehend sicher vor Touristen.Wolkenloser Himmel, 16° - Sommer.Die Touristendichte und Anzahl der anwesenden Ferienhausbesitzer hat merklich zugenommen...

"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Bei uns das Gleiche, bei 20°.Die Touristendichte hält sich hier aber immer sehr in Grenzen.
Dafür darf ich endlich mal nach rund um die Uhr Gelände- und dann Rechnerarbeit die Sonne und den Garten genießen.
D.h. Gießkannen schleppen, Tomaten bändigen, am zugewachsenen Gemüsegarten vorbeigucken und Johannisbeeren und Kirschen verarbeiten ...

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Berlin momentan 20°, sonnig und trocken

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier war Minimum 14,3° heute früh. Wenige Wolken und viel Sonne auf trockenem Boden. Die Brunnenpumpe läuft jeden Abend.Ein Holzstoss ist wohl schlecht gestapelt gewesen und bei der Trockenheit dann eingefallen. Also schon mal klar was heut abend ansteht ::)Gestern wie üblich knappe 30° bei teilweise kräftigem NO Wind. Den 1 Liter Kunststoff Messbecher hats doch glatt vom Arbeitstisch geweht...
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Im Moment 29,2°. Nächste Woche wird es noch wämer, bäääh
. Meine Wasserfässer sind leer!

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
29,4 grad. schönwetterwolkig
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Nachdem gestern ein ganz kurzes Gewitterchen über Freiburgs Osten hinwegzog, ist die Stadt heute bei wetteronline mit 0,3 l/m² auf Platz 3 der gestrigen Top-Ten-Regenorte! Nur in Oberstdorf (1 l) und auf der Zugspitze (13 l) hat es mehr geregnet.
Hier kommt schon ein Weilchen das Wasser aus der Pumpe
. Die Sonne scheint auf Hochtouren. Von 6 Uhr -11 Uhr war Gartenarbeit angesagt. Nun ruft die Hängematte.

-
Bei WÜ 29 Grad, kleine Wölkchen, alles knochentrocken, dazu weiter austrocknender Wind. Agastachen im Beet schlappen
Ich will auswandern...

Smile! It confuses people.
Ich wandere mit. Bei mir rufen die Sauerkirschen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- krimskrams
Hier schlappen nicht nur die agastachen. Auch viele Sträucher, die Paprikapflanzen und vor allem der Brokkoli lassen ihr Blätter traurig hängen.Und Auswandern hat den Nachteil, dass die Pflanzen ja dann gar kein Wasser mehr kriegen, wenn wir sie nicht mehr gießen.
Viele Grüße Gaby
Hurra: Gewitter mit Platzregen, ohne Hagel. 10 l dürften da runtergekommen sein, immerhin! 

Schleswig-Holstein MitteSonne, Wolken, Wind, warm, SOMMER :DAb morgen soll es an die 30° werden, die ganze nächste Woche lang....naja ist ja alles knüppeltrocken hier und auf meinem Acker wässere ich nicht, aber wenn wir jetzt schon wieder jammern nachdem wir ja lange genug über Kälte und Regen gejammert haben......das wäre ja wirklich besch...... ;DAlso Sommer geniessen!!! Ist ja eh bald wieder vorbei....Sonnige Grüsse von July
Hier gabs 28,2° und Sonne, bis ca. 19 Uhr. Da wurde es dunkel und es begann zu regnen.
Leider nur ca. 5 Minuten getröpfel.