News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2013 (Gelesen 63623 mal)
Re:August 2013
meine Begeisterung für diese unwetterträchtige Wetterlage ist gering :Pständig das Roulett, wo diesmal Hagel und Sturm zuschlagen;da verzichte ich gerne auf den Regen;morgen beginnt das Theater von vorne - mir reicht's!in BY-Nord scheint die Front durch mit schweren Sturmböen und Regen Temperatursturz von 30° auf 16°seit dem Mittag sind nach allen Richtungen die Gewitterpilze emporgeschossen und haben schwere Unwetter gebracht
Die Gewitterfront hat Südbrandenburg erreicht. Bis jetzt tröpfelt es nur ein bisschen. Dunkel ist es geworden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
hm, also dann noch ne gute Stunde bis es hier ankommt

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Und bei uns am Niederrhein seit Wochen gar nichts. Angeblich soll es hier Morgen etwas regnen. Regenwahrscheinlichkeit bis 80 %. Ich glaube es erst, wenn es da ist. Der Regen neigt so schön dazu, um uns herum zu ziehen....
Viele Grüße, Susanne
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Die Rureifel soll vom nächsten Regengebiet gestreift werden - mal sehen, was da ankommt. Ich gieße also heute Abend nicht mehr und hoffe weiter in der westlichen Sahel Deutschlands...!
LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
gewitter, gewitter, gewitter! hagel war auch dabei.
und es hat bestimmt wieder den u-bahnhof geflutet. 

Chiemsee, Takt 17°C, nach 34,7°C als Tmax, satte 18,5 Liter 'yessssss', Böen bis 70 km/h. Das das noch wahr geworden ist. Kein Hagel, nur Graupel dabei.Das war ein eindrucksvolles Dauergeflacker, endgeil.Morgen die gleiche Show nochmal. Immer her damit.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
S-H17°, nachmittags 29°, meistens sonnig, später leicht bewölktlt. Wetteronline hatte es eben 1 Std geregnetLeider ist hier nichts angekommen.Wir wohnen an Rand des Segeberger Forstes, der lenkt die Wolken oft ab
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hhm.Ich bin um 15 Uhr in der Stadt losgefahren. Für meinen Heimatort war Gewitter angesagt, für den Zweitgarten nicht. Die Regenprognose bei wetteronline zeigte genau dies auch an. Eine gute Stunde später regnete es ordentlich- im Zweitgarten.gewitter, gewitter, gewitter! hagel war auch dabei.und es hat bestimmt wieder den u-bahnhof geflutet.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Gestern Nachmittag gab es noch eine Schauer, die 2,5 Liter brachte und heute Nacht kamen noch ein Liter dazu. Wir bräuchten dringend mal einen länger anhaltenden Regen, der auch tiefere Bodenschichten erreicht.Edit: Seit 10 Minuten regnet es. So heftig, dass ich einen Schirm suchen muss.

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Guten Morgen.Im Norden scheint schon wieder eine Front zu stehen.Gestern abend brachte das 2. Gewitter das von der Schweiz her kam nochmal 20mm. So haben wir an einem Abend mit rund 40mm fast doppelt so viel Regen bekommen wie wir den ganzen Juli hindurch hatten. Richtung Süden schön und kaum Wolken. Aktuell ca. 16°
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Gewitterchen gestern abend brachte 10 mm Regen, immerhin, ein paar Windböen ein paar umgeworfenen Blumentöpfe- alles sehr entspannt...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot