News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Morbide Rosen 2014 (Gelesen 64068 mal)
Re:Morbide Rosen 2014
Lonicera, meine hat auch mal klein angefangen :DHast du denn gelesen, auf welch astronomische Höhen die Novalis bei einigen anderen geklettert ist?Würdest du sie im Frühjahr prophylaktisch auf 15 cm, wie von Kordes geraten, runter schneiden oder es drauf ankommen lassen?
LG Janis
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
janis, da ich sie dieses Jahr noch einmal ausbuddeln und umsetzen muß...am neuen Standort könnte sie wachsen, da ist viiiel Platz an der Pergola.Ich wußte nicht, das sie ein Kletterer ist, ich habe sie als Beetrose gekauft.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Obwohl hier alle Rosen stets höher werden als angegeben und auch Novalis sehr gut wächst und wunderbar blüht, ist meine kein Kletterer. Mit relativ kräftigem Rückschnitt im Frühjahr baut sich stets ein schöner dichter Strauch mit einer Endhöhe von ca. 180-190 cm auf. 
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
ja, ich würde sie auch als Strauchrose bezeichnen, Kletterose: nein.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
bei mir etwa 2 m, aber ich säble sie jedes Jahr auf etwa 60 cm runter.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Weiss der Geier wie lange diese Einstellung bei Picasa bestehen bleibt...Gletscher
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.