Dummerweise habe ich noch 350 Gramm Tofu übrig. Schmeckt das vielleicht angebraten nach mehr? Was sonst könnte ich damit tun?
Tara, ich bin ja nun ein großer Tofu-Fan. Und ich kann nur bestätigen, dass Tofu einfach in Würfel geschnitten und zum Essen gegeben nach rein gar nichts schmeckt. Der Reiz liegt aber gerade im neutralen Geschmack. Du kannst Dir immer wieder neue Möglichkeiten ausdenken, ihn zu marinieren. Besonders gut nimmt er die Marinade übrigens auf, wenn Du ihn vorher oder sogar mit der Marinade einfrierst. Dann verändert er auch die Konsistenz, wird luftiger.Je nachdem wie Du ihn weiterverarbeitest: backen, braten, fritieren, gibt es jedesmal ein neues Geschmackserlebnis. Erwähnt sei auch die Möglichkeit, ihn zu zerkleinern und beispielsweise zu Bratlingen, Gemüsefüllungen usw. zu verarbeiten.Auch als "veganes Rührei" mag ich ihn sehr gern.Ich denke, man muss einfach ein bisschen experimentieren.Und Tofu ist kein Fleischersatz, sondern etwas eigenes. Fleisch kann man in meinen Augen nicht ersetzen. Bei Berichten, in denen Tofu- oder Saitananhänger berichten, dass sie z.B. Gulasch oder Frikadellen mit selbigen gekocht haben und die ganze fleischgierige Meute hat nicht gemerkt, dass es sich nicht um Fleisch handelt, kann ich nur mit den Augen rollen.In meiner Jugend behaupteten manche das gleiche von Grünkernfrikadellen, die gerade in Mode kamen