Das ist was für michAm Mittwoch gab es Muschelnudeln mit einer Bärlauchcreme, Frühlingszwiebeln und geräucherter Forelle.

Moderator: Nina
Das ist was für michAm Mittwoch gab es Muschelnudeln mit einer Bärlauchcreme, Frühlingszwiebeln und geräucherter Forelle.
Und die spricht mich auch anhier gab es asiatisch inspiriertes: u.a. wasserspinat mit weißem fisch und tomaten
Aber nur, wenn für mich dann auch noch ein Teller übrig ist ...ich nehm dieses mal einen teller von quendulas fisch mit reis und paprikacreme, das sieht total lecker aus!![]()
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
das ist ein asiatisches blattgemüse, eine ipomoea-art, die es hier im größeren asia-markt-sortiment gibt, schmeckt spinatig-säuerlich: wasserspinat, ich hatte den schmalblättrigen. das lässt sich aber sicher durch hiesige spinatartige (z.b. gartenmelde) oder eben richtigen spinat ersetzen. ;)die brühe bestand im wesentlichen aus limettensaft, garnelenpaste, geriebenem galgant, kurkuma, chili und fischsauce.... Aber was ist wasserspinat und wo kauft man den![]()
Das finde ich noch viel besser!Leider kein Bild. Aber wenigstens mal ein Lebenszeichen...![]()
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
das sehe ich auch so! gut zu wissen, dass auch lang vermisste mitlesen. schade kein bild, das klingt lecker, was du da gekocht hast. aber nina hat recht. :)hier gab es gemüse mit schweinebrät, asia-style. knoblauch, ingwer, zitronengras, würzsauce (garnelenpaste, fischsauce, süße thai-sojasauce), frischer grüner pfeffer, pak choi, wasserspinatstengel, karotten, frühlingszwiebeln, rote zwiebeln, zuckererbsen, maiskölbchen, für mich noch ein paar peperoni... Schön, dass es euch gibt!...
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich auch, vor allem, wenn sie noch so nette worte da lassenDas finde ich noch viel besser!Leider kein Bild. Aber wenigstens mal ein Lebenszeichen...![]()
![]()
...einfach einmal lachen!
...einfach einmal lachen!