News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich finde den Titel 'hen power' auch einfach phänomenal. Die Engländer sind schon ein besonderes Völkchen. Und direkt auf den Artikel verweisen, das ist schon 'hohe Kunst', jedenfalls in meinem Fall...
Nachdem ich hier seit einiger Zeit auch die "Hühnerbeiträge" lese...Der Hühnerwunsch bleibt bestehen Eure Hühner sind wirklich total hübsch und, wenn sie Küken haben, eine Sensation Besonders Orpington sind (m)ein Traum...Meine Anfängerfragen sind...Wie alt muss ein Huhn denn sein um Eier zu legen?Wenn ich keinen Hahn habe, wie lange legt ein Huhn dann noch befruchtete Eier?Bei den Küken... wie ist denn die Relation Hennen/Hahn? Und in welchem Alter erkennt man einen Unterschied? Die von Euch, die mehrere Rassen haben... Was macht den Unterschied Eurer Orpington zu den anderen aus?
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
51 zu 49% Also ca, DIE HÄLFTE sind hennen20 wochen bis legebeginn,bei manchen sorten dauerts länger, kommt auch auf eiweis gehalt des futters drauf anbefruchtung KANN paar monate anhaltenunterscheidung beim kücken kommt auf die rasse drauf an, bei einigen rassen bielefelder,sperber usw kennt mann es schon beim schlupf
Du könntest sie nach dem Bad ja direkt ins Haus setzen. Eins, zwei, fix ist feucht durchgewischt. Die gehen hier wirklich fast alle so weit in den Teich hinein, wie es nur geht. Könnte ja irgendwo noch ein Fitzelchen fressbares Grün zu finden sein.
Nein. Dann sollten sie sogar schwimmen können. Tun sie aber nicht. Wer sich zu weit hineinwagt, geht unter. Nach dem Rausfischen stehen sie dann doof da und gucken wie ein begossener Pudel - im Wortsinn.
Schöner Artikel, und die watenden Hühner sind ja irre!Als ich Jussi heute portraitieren wollte, hat er mal meine Linse inspiziert. Er ist sehr neugierig.*klick*Liebe GrüßeThomas
Das Bild haut mich völlig um. Würde ich sofort auf Plakatgrösse bringen und an eine freie Wand hängen (hätt ich denn so eine verfügbar) ... oder kleiner und über die Klingel: "Achtung, Hahn"
Hallo ihr Hühnerfans,gibt es jemanden, der einem wunderschönem, gelbschwarz gesäumtem Orpingtonhahn Asyl gewähren möchte?Ich muss ihn jetzt bald abgeben oder schlachten, da sich die Hähne so langsam an die Gurgel gehen. Er ist zutraulich, folgt mir im Garten auf dem Fusse und den Hennen gegenüber absoluter Kavalier. Und er wohnt Postleitzahl 51...LGr.Bienenkönigin
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!