News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tulpen 2015 (Gelesen 35979 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Tulpen 2015

rorobonn † » Antwort #300 am:

ich habe auch gelacht,marygold :D :D :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #301 am:

ich muss den namen noch nachschlagen (Nachtrag: es ist die Sorte Denise). eine tulpe mit starker fernwirkung ;) ;D...besonders schön sieht es aus, wenn die sonne durch die blüten scheint. auf dem bildkommt es nicht so zart herüber leider. trotzdem ist mir das pink am rand eine spur zu starkfarbig, wenn ich ehrlich bin. mal sehen. sie hat aber definitiv etwas!!!Bild
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #302 am:

das dürfte tulipa mascotte sein. sie wird definitiv weiterziehen.da habe ich mich verkauft. weder die farbe gefällt mir (zu pink), noch die blütenform gefällt mir. auf den bilder fand ich beides sehr reizvoll udn ungewöhnlich, aberim "realen" augenschein, nein, nicht mein fall.ich kenne aber schon jemanden, der sich auf sie freut ;)Bild
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #303 am:

hier muss ich leider auch noch den namen nachschlagen (Nachtrag, es ist die Sorte Lilac Perfection)...auf jeden fall gefällt mir die farbe schon einmal sehr, sehr gutBild
marygold

marygold » Antwort #304 am:

"Princes Irene", eine Sorte, die sich gut vermehrt mit Anemona sylvestris. (vermehrt sich übrigens auch gut) ;D Prinzesschen
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #305 am:

"Princes Irene", eine Sorte, die sich gut vermehrt mit Anemona sylvestris. (vermehrt sich übrigens auch gut) ;D Prinzesschen
Das ist eine sehr schöne Kombination :D
Liebe Grüße - Cydora
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #306 am:

ich muss auch hierzu den namen noch nachliefern. (Nachtrag, es ist die Sorte Freeman) obwohl ich ja kein fan von gelb im garten bin, im frühling ist das anders und dieses satte goldgelb erfreut mit der gefüllten blüte gerade mein herzBild
cydora

cydora » Antwort #307 am:

Die Kombi erfreut mich gerade aktuell an anderer STelleBild
Ist die pinkfarbene 'Ballade'? Mit der liebäugele ich nämlich für nächstes Jahr...Und Deine Fehllieferung im Vorgarten passt m.E. wunderbar.
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #308 am:

meine im herbst gepflanzten bunten frühlingsblüten erfreuen mich sehr. einige werden weiterziehen, da sie mir doch zu bunt sind bzw meinen geschmack nicht treffen, aber der großteil ist mit den farben einfach mein großes frühlingsglück geradehier die tulipa belle epoque...leider blühen nur 2, aber diese dafür in einer sehr schönen, blassen farbe, wie ich sie ja liebeBild
Oha :o Die passt ja wunderbar zu den morbiden Rosen... Wusste gar nicht, dass es solche Farben bei den Tulpen schon gibt. Man lernt hier nie aus ;D :D
Liebe Grüße - Cydora
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #309 am:

diese papageienförmige wird aber wohl auch weiter ziehen,glaube ich. das gelb ist recht kalt und hart, es gefällt mir nicht sonderlichBild
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #310 am:

hier kommt auch die form gut heraus..ich weiß nicht warum, aber auch hier muss ich mir eingestehen, dass ich mich verkauft habe. es ist übrigens die sorte carribean parrotBild
Mrs.Alchemilla
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 282
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Siegerland Grenze Westerwald 7b

Mrs.Alchemilla » Antwort #311 am:

...Ist die pinkfarbene 'Ballade'? Mit der liebäugele ich nämlich für nächstes Jahr...Und Deine Fehllieferung im Vorgarten passt m.E. wunderbar.
Ja, die pinkfarbene müsste 'Ballade' sein. Ich habe letzten Herbst einfach mal einige Packungen schöne und günstige Zwiebeln aus dem Gartencenter mitgenommen, um das Beet im Frühjahr "aufzupimpen" - hat offensichtlich funktioniert :D
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Junebug

Junebug » Antwort #312 am:

Mrs.Alchemilla, fein, Deine 'Sweetheart' jetzt auch im Kontext zu sehen - gefällt mir wirklich sehr!
claire

claire » Antwort #313 am:

meine im herbst gepflanzten bunten frühlingsblüten erfreuen mich sehr. einige werden weiterziehen, da sie mir doch zu bunt sind bzw meinen geschmack nicht treffen, aber der großteil ist mit den farben einfach mein großes frühlingsglück geradehier die tulipa belle epoque...leider blühen nur 2, aber diese dafür in einer sehr schönen, blassen farbe, wie ich sie ja liebeBild
Sehr ungewöhnlich und wunderschön!HavranBildQueen of NightBildBlack ParrotBild
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #314 am:

Ich verabschiede schon langsam die Saison mit einem Foto aus meinem Garten, das man mir (nicht-Fotografin) geschenkt hat :)Diese Stelle bleibt den beiden vorbehalten:viridSprGr-WhiteTr-kl.jpg
Aster!
Antworten