ich muss den namen noch nachschlagen (Nachtrag: es ist die Sorte Denise). eine tulpe mit starker fernwirkung ...besonders schön sieht es aus, wenn die sonne durch die blüten scheint. auf dem bildkommt es nicht so zart herüber leider. trotzdem ist mir das pink am rand eine spur zu starkfarbig, wenn ich ehrlich bin. mal sehen. sie hat aber definitiv etwas!!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
das dürfte tulipa mascotte sein. sie wird definitiv weiterziehen.da habe ich mich verkauft. weder die farbe gefällt mir (zu pink), noch die blütenform gefällt mir. auf den bilder fand ich beides sehr reizvoll udn ungewöhnlich, aberim "realen" augenschein, nein, nicht mein fall.ich kenne aber schon jemanden, der sich auf sie freut
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
hier muss ich leider auch noch den namen nachschlagen (Nachtrag, es ist die Sorte Lilac Perfection)...auf jeden fall gefällt mir die farbe schon einmal sehr, sehr gut
ich muss auch hierzu den namen noch nachliefern. (Nachtrag, es ist die Sorte Freeman) obwohl ich ja kein fan von gelb im garten bin, im frühling ist das anders und dieses satte goldgelb erfreut mit der gefüllten blüte gerade mein herz
meine im herbst gepflanzten bunten frühlingsblüten erfreuen mich sehr. einige werden weiterziehen, da sie mir doch zu bunt sind bzw meinen geschmack nicht treffen, aber der großteil ist mit den farben einfach mein großes frühlingsglück geradehier die tulipa belle epoque...leider blühen nur 2, aber diese dafür in einer sehr schönen, blassen farbe, wie ich sie ja liebe
Oha Die passt ja wunderbar zu den morbiden Rosen... Wusste gar nicht, dass es solche Farben bei den Tulpen schon gibt. Man lernt hier nie aus
hier kommt auch die form gut heraus..ich weiß nicht warum, aber auch hier muss ich mir eingestehen, dass ich mich verkauft habe. es ist übrigens die sorte carribean parrot
...Ist die pinkfarbene 'Ballade'? Mit der liebäugele ich nämlich für nächstes Jahr...Und Deine Fehllieferung im Vorgarten passt m.E. wunderbar.
Ja, die pinkfarbene müsste 'Ballade' sein. Ich habe letzten Herbst einfach mal einige Packungen schöne und günstige Zwiebeln aus dem Gartencenter mitgenommen, um das Beet im Frühjahr "aufzupimpen" - hat offensichtlich funktioniert
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
meine im herbst gepflanzten bunten frühlingsblüten erfreuen mich sehr. einige werden weiterziehen, da sie mir doch zu bunt sind bzw meinen geschmack nicht treffen, aber der großteil ist mit den farben einfach mein großes frühlingsglück geradehier die tulipa belle epoque...leider blühen nur 2, aber diese dafür in einer sehr schönen, blassen farbe, wie ich sie ja liebe
Sehr ungewöhnlich und wunderschön!HavranQueen of NightBlack Parrot
Ich verabschiede schon langsam die Saison mit einem Foto aus meinem Garten, das man mir (nicht-Fotografin) geschenkt hat :)Diese Stelle bleibt den beiden vorbehalten: