News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2015 (Gelesen 112742 mal)
Re: August 2015
Hier gab es total 15,1lt. Nun wieder sonnig mit noch wenigen Wolken 20,3°.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ihr habt aber soviele davon, dass auch zwischendurch welche regnen ::)Hier ist es total frustig. Jeden Tag vorhergesagt, nur jeden gefühlt zehnten kommt dann mal was und dann so ne Nullnummer, es regnet nix raus. :PWir haben jetzt schon 2 mal den Allzeithitzerekord getoppt (z.b. 40,4 Grad im Juli und fast 41,6 Grad im Schatten bei Aschaffenburg) und gerade mal einskomma.. Niederschlag im ganzen August. Ich hab noch nie orangefarbene und laublose Birken im Sommer gesehen, viele Feldgehölze schauen aus, wie im Oktober. Der Bach ist ausgetrocknet und es gab im August nicht einen Tag unter 30 Grad.Ich mag ja Sommer, aber wenn alles verreckt ist es ziemlich deprimierend.Das mit der Macchia klänge verlockend, leider ist es dort schattig und luftfeucht
. Und komischerweise siehts dort im Schatten noch nichtmal so mies aus, ein aktuelles Foto hab ich bei den Lilien/Stauden gepostet.Problem sind eher die frischgepflanzten Sachen in meiner Macchia vor dem Haus in der Sonne. Wenn die nicht eingewachsen sind, verbrutzeln die im Nu.

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Anscheinend hat es doch hie und da in Unterfranken geregnet, 11 mm in Großostheim und sogar in Veitshöchheim 9 mm :oVielleicht hat wenigstens Löwenmäulchen in Würzburg diesmal was abgekriegt.Es wird nie mehr richtig regnen....
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
- krimskrams
Also auf unserer Seite in Wü hatten wir einen guten Liter. Gerade genug um die Luftfeuchtigkeit nach oben zu treiben und das Lüften bei 22° ineffetiktiv zu machen. Gerade gesehen, die Meldung bei wetteronline liegt mit 0,05 l noch drunter.Anscheinend hat es doch hie und da in Unterfranken geregnet, 11 mm in Großostheim und sogar in Veitshöchheim 9 mm :oVielleicht hat wenigstens Löwenmäulchen in Würzburg diesmal was abgekriegt.Es wird nie mehr richtig regnen....
Viele Grüße Gaby
neidisch bin18 Liter sind heute Nacht zusammengekommen. Takt 21 °C, Luftfeuchte 100 %.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hier hat es noch bis in die Nacht geregnet, insgesamt 34 l. aktuell weiter bewölkt aber trocken, 21,2°.
-
Es gibt doch noch Wunder
Wir hatten heute nach zwischen 3 Uhr und 3 Uhr 30 Gewitter mit heftigem Regen, 17 Liter sind zusammen gekommen
Ich kann es kaum fassen. Zumindest heute muß ich mal nicht gießen, was mach ich nur mit der gewonnenen Zeit? ;)Abgekühlt hat es aber nicht, heute früh gegen 7 Uhr schon wieder 20,5 Grad und eine Luft wie in der Waschküche. Medi, Krimskrams, ach je, ihr habt nichts abbekommen, wie gemein
Das war wohl ein winziges Regengebiet, das sich da über Löwenmäulchenhausen ergossen hat.

Smile! It confuses people.
GM OFr ,Bei blauem himmel hatten wir um 8°° trockene 22° Frohes schwitzen 

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
bewölkt, 20°, Kreislaufwetter
...da braut sich noch was zusammen. Regen ist angesagtCrambe, habt ihr was abbekommen, von den fiesen Gewittern?

Ein paar heftige Blitze mit sofortigem Donner gab es, insgesamt waren aber alle durchziehenden Gewitter von der harmloseren Sorte. Rund 40 Liter beträgt die Ausbeute. :DDer Nebel hat sich aufgelöst, es ist aber bedeckt. Frische 21°Crambe, habt ihr was abbekommen, von den fiesen Gewittern?

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Bienchen99
dann habt ihr ja Glück gehabt. Soll ja sonst recht heftig gewesen sein.Hier war nix, nada, nüscht.....soll aber kommen, Regen wenigstens....obwohl, es könnt wohl auch noch gewittern
Nordwestzipfel Berlin: 25 Grad, 68% Luftfeuchte. Nach der gerade absolvierten Finanzamt-Baumarkt-Supermarkt-Tour ist das erste Outfit durchgeölt. Im Garten hingegen ist Dürre.
- Bienchen99
es schüttet wie aus Eimern 

Die Sonne hat es noch nicht durch die Wolken geschafft. Dafür ist ätzend schwül.Takt 22,7° C, 84% Luftfeuchte