News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ab in den Garten , ist heute nicht. Ich hatte zwar noch kein Fenster offen heute Morgen, denn es ist noch stockfinster, aber der Wetterbericht sagte: Druilerig en kil. Was Nieselpiesel und kalt heisst. Am Besten man sucht sich im Haus eine Arbeit, bei der man nicht aus dem Fenster sehen muss
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
3,8° C, 94% Luftfeuchte. Es ist grau, nebelig, einfach düster. Die Zimmerbeleuchtung wird noch benötigt. Könnte es dann nicht wenigstens richtig satt regnen? Die Erde ist nach wenigen Zentimetern immer noch ganz ausgetrocknet. Es herrscht immer noch Dürre. @ thogoer
Paw paw, du nimmst mir die Worte aus der Tastatur :-\Die großen Regengebiete der vergangenen Tage haben insgesamt 2,1Liter für uns abgezweigt :-XTmax gestern 4,3ºTakt 3, 7ºC bei grauer Tristesse
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Wühlmaus, wir haben auch allen Grund zum Jammern. Allein der gestrige Tag zeigt es deutlich. Noch am Tag zuvor wurde eine Niederschlagsmenge von 10 bis 20 l prognostiziert. Am Morgen schrumpfte die Menge in der Vorhersage auf 5 bis 10 l. Am Nachmittag schrumpfte es weiter auf 2 bis 5 l. >:(Tatsächlich hat es nur 1,5 l in den nächtlichen Morgenstunden geregnet. Den ganzen restlichen Tag kam überhaupt nichts mehr nach, zumindest nichts messbares.
Tmin 5° sonnig, Takt 7°.Der gestrige Regentag brachte insgesamt 32mm und jetzt trieft alles.thogoer, wir können hübsche Vergleichsstudien machen, wie nun der Winter von oben hinunter wandert. :)Wir leben ja Luftlinie nicht weit voneinander entfernt, nur wohne ich etwas tiefer und die Berge rundherum sind nicht ganz so hoch wie bei dir.
Beneidenswert sonnig.Wir haben sie schon länger nicht mehr gesehen.Südöstliches Österreich: nach einer verregneten Nacht ist ein weiterer Tag mit Dauerregen angebrochen - inzwischen 12°C und tief hängende dunkle Wolken. Hier bei uns auf durchlässigem Boden versickert das Wasser inzwischen nicht mehr - weiter südlich gibt es Überschwemmungen. Die noch blühenden Herbststauden liegen zerdrückt und matschig am Boden - heuer ist der Gartenherbst leider ausgefallen. LG
Nachts dunkelgrau bei 4°, tags dann nur grau bei 5°. Dazu immer mal wieder etwas Niederschlag, teils Nebelnässen, teils Nieselregen und selten richtiger Regen. Zusammen waren es gestern 5,7mm. Kein schönes Wetter. Heute werden die Quitten gemostet. Dafür taugt es allemal und wenigstens kommen dann keine Wespen.