News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus Hybriden 2015/16 (Gelesen 243949 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Helleborus Hybriden 2015/16
Und eine weitere der knospigen Hellis offenbart ihr Innenleben 

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
So schön, Anke 02. Hab eben mal geschaut, De Hessenhof hält seine Helleborustage am 18. , 19., und 20 Februar, ratet aber an seine Website öfters zu besuchen; denn mit dem anhaltenden milden Wetter sei es gut möglich , dass sie einen früheren Verkaufstag einlegen. Meine blühen alleschon seit Mitte Dezember
und wir wohnen in derselben Gegend. 

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
...und beten, dass der Winter weiterhin fernbleibt ;)Von Bastin stammt diese hier:Meine blühen alleschon seit Mitte Dezemberund wir wohnen in derselben Gegend.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
@toto, ich beneide dich auch nicht um deinen Standort. Jedes Jahr bin ich froh wenn sich das Ende des Winters durch die Frühlingsblüten ankündigt (auch wenn es noch gar keinen Winter gegeben hat).@Anke02, das sieht ja nach einer schönen Blüte bei dir aus :DIch finde, Blüten mit solch einer Neigung sind durchaus akzeptabel
See you later,...
So oder so, sehr schöne Blüten! ;)Der Winter wär`doch gar nichts ohne sie.@Mediterraneus: Vielleicht könntest du was zur Blütenfarbe deiner `Anna`s Red`sagen (oder sie zeigen), wenn sie dann soweit ist. Die, welche in der Gärtnerei standen waren alle viel zu hell, wahrscheinlich dieser hier schon angesprochene Zusammenhang mit den Temperaturen oder sowas.oder so
Auch hier hat es ja schon geblüht! Zum Glück kamen nur einzelne Stengel mit Blüte hoch - die hängen jetzt traurig umgebogen und gefrostet. Daher so unzufrieden@toto, ich beneide dich auch nicht um deinen Standort. Jedes Jahr bin ich froh wenn sich das Ende des Winters durch die Frühlingsblüten ankündigt (auch wenn es noch gar keinen Winter gegeben hat).

Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
[/quote]
eine besonders markante und zugleich luftige punktung - brombeerfarben auf crème. könnte man sich dran gewöhnen
vor allem, wenn sie im nächsten jahr dieses muster stabil zeigt

eine besonders markante und zugleich luftige punktung - brombeerfarben auf crème. könnte man sich dran gewöhnen

martina, das ist ja ne besonders nette 

- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich musste inzwischen feststellen, dass ich schon wieder Frass an den Blättern habe...Ich dachte, die "Mistviecher" schlafen im Winter...Her mit den blauen Kugeln!!!!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Das finde ich aber auch!Ich finde, Blüten mit solch einer Neigung sind durchaus akzeptabel

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Schöne Collage!Kann auch ein paar Blüten zeigen

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke