;DDie ehemalige Girschmonokultur wollte ja sonst niemand.Du mit Deinem geschützt liegenden Garten.. falls die große Kälte noch kommt, kann ich eh nix dran ändern.![]()
![]()
und ich werde halt Weihnachtsbäume auf die Beete legen ...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2015 (Gelesen 51011 mal)
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: Dezember 2015
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Hast Glück, dass ich nicht in HH wohnte ... Hier scheint jetzt die Sonne ! 
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Bloooooooß ned, des braucht keine alte Sau. Aber ich seh es schon kommen... >:(Chiemsee, es nieselt bei 7°C, wahrlich nicht schön.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Steingartenfan
Bayerischer Wald , Hohenbogen Winkel : Hier gewohntes Grau(en) und seit Mittag auch noch Nieselregen bei + 6°C !Hab´ vergangene Woche alle meine Sempstische mit Regenschutz versehen , sonst faulen mir die Semps am Ende noch weg
!
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
;DOch, das würden wir schon hinbekommen!Hast Glück, dass ich nicht in HH wohnte ... ...
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
fiLe
Glaube ich auch. Ihr habt viel Gemeinsames, z.B. fehlt ihr beharrlich in meinem wunderbaren Gartencafé, weiss der Heiland wieso.Hier Regenende mit blauen Flecken am Himmel.
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Gley-Podsol (saurer Sand, trocken)
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bis zum Mittag strahlend blauer Himmel mit Höchttemperaturen um 11 Grad. Von gestern Abend bis heute früh 4 mm Niederschlag. Windig.
GM OFr ,Dunkel bei 9°
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Chiemsee, 3°C, auch dunkel, aber schon nicht mehr so dunkel wie gestern. 
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Henki
Bedeckt bei 7,5°C. Gestern kam nach dem Regen nachmittags noch die Sonne raus.
Guten Morgen, es hat gestern Abend und die ganze Nacht geregnet und gestürmt. Es regnet immer noch und es ist viel Wind. Allerdings schon 12 Grad momentan, 94% Luftfeuchtigkeit , Wind SSW4, Luftdruck 1018,4. Die längste Nacht ist heute und dann geht es endlich wieder bergauf. Wettertechnisch bleiben es aber noch ein paar dunkle Tage vor Weihnachten. 
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
9,8° C, nur 72% rel. Luftfeuchte, bedeckt, Morgengrau. Es soll heute noch sonnig werden.
-
bristlecone
Ein wahres Wort. Und weil das so ist, genieße ich die aktuell milde Witterung in vollen Zügen.Takt 11 °C. Heute hat die Sonne den südlichsten Punkt auf ihrer scheinbaren Bahn erreicht: Wintersonnenwende. Das bedeutet: astronomischer Winteranfang - die Tage auf der Nordhalbkugel werden wieder länger....falls die große Kälte noch kommt, kann ich eh nix dran ändern.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
+3° und nach der richtig langen Nacht geht grad die Sonne auf - der Himmel ist wie mit einem Gazetuch aus Wolken dünn überzogen.Gestern gab's die ersten Sonnenstrahlen erst kurz vor Sonnenuntergang. Es waren nur 10°.
gehölzverliebt bis baumverrückt