News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Katzenbabys (Gelesen 87889 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
toto
Re: Katzenbabys

toto » Antwort #300 am:

Jetzt schlafen sie wieder. Mittagsschlaf. "Ganz streng" bei uns ;D ;D ;D
Ich habe meinen "Job" auch getan - Brombeeren gepflückt, in der Wildnis allerdings. Lecker Brombeerwein, mir etwas zu herb... aber alle anderen genießen den hoch%igen. Auch für sämtlichen Soßen und Gulasch.

Ich denke, gegen 14/15 Uhr werden sie wieder raus wollen. Ihr Alarmsignal: sie springen mehrfach vom Schrank, das hört man deutlich im Erdgeschoss ;)... dann muss ich schnell flitzen.
Sie haben mich also schon ganz gut erzogen.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
toto

toto » Antwort #301 am:

Speedy übt - wie die Plüschmaus von oben nach unten vor die Haustür gekommen ist? Keine Ahnung...
Auf jeden Fall wird sie artig vor der Haustür abgelegt, wie sich das gehört... (außer Joker, der bringt sie mit rein >:( )

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #302 am:

Wie lieb Speedy mit der Plüschmaus spielt. Und Joker ist so gut erzogen und bringt sie mit ins Haus. Ich bin baff!
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
toto

toto » Antwort #303 am:

Barbarea hat geschrieben: 14. Aug 2016, 20:33
. ...Und Joker ist so gut erzogen und bringt sie mit ins Haus. Ich bin baff!

Gut erzogen? Geschmackssache. Manchmal finde ich morgens die Reste >:( >:( >:(... am schönsten allerdings ist es 8), wenn Joker sie nachts um halb drei in die Stube bringt, nicht tot!!!, und damit spielen will. >:(
Hast Du schon mal ein Klavier, ein Bücherregal, Sofas und verschiedene Schränke nachts um halb drei durch die Stube geschoben, um eine quitschvergnügte Maus zu jagen?

Was würde ich ohne Hunde tun - die fangen sie dann nämlich totsicher, ohne spielen.
Joker ist das Möbelrücken dann logischerweise viel zu laut und er verschwindet schnell wieder nach draußen.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #304 am:

Jetzt habe ich Kopfkino. Und nein, ich habe noch nie nachts ein Klavier herumgeschoben, ganz einfach, weil ich keines habe *frechgrins*

Für was Hunde alles gut sind, gell?
toto

toto » Antwort #305 am:

Dies ist jetzt wohl nicht mehr steigerungsfähig ;)
Joker hatte mal wieder eine Maus... natürlich war die nur geschockt, nicht tot. Sie saß im Bad... völlig unklar, Tür ist eigentlich immer zu.
Habe sie zuerst den Hunden gegeben - beide wollten nicht, klar - satt, grad ein Ei bekommen.
Nun denn - Speedy und Tamy im tiefen Mittagsschlaf, aufgeweckt, Maus gezeigt, Jadgtrieb erwacht von hier auf gleich... und los gehts ;)
- viel Spaß!

(Aber mit Vorsicht: es ist u.U. ein totes Tier zu sehen 8) )

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach einer kurzen Zeit hatte ich die Maus weitergereicht an die verschlafene Tamy. Sie hat nicht so viel mit Mäusen im Sinn - daher zum schluß das für mich typische Bild für Tamy (und mein schönstes ;) )

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dies ist Tamy - sehr typisch für sie:

Bild

Waldschrat

Waldschrat » Antwort #306 am:

Grandiose Fotos.

Gut, die Maus tut mir schon ein bissel leid, aber so ist es nun mal.

Das letzte Foto ist wirklich :D
toto

toto » Antwort #307 am:

Natürlich tut mir die Maus auch leid.

Es ist der ganze Tag damit "ausgefüllt": Kampf 8) - gegen Schnecken, Mäuse und Lilienhähnchen, gegen anderes Ungeziefer... und auch, ja - bei Katzen und Hunden - gegen Würmer, alles Lebewesen.

Von Angesicht zu Angesicht ist eine Maus sehr niedlich.
Andererseits: sie haben rundherum um unser Grundstück sehr, sehr viel Platz - ungestörten Platz: Kornfelder, Wälder, Moorlandschaft (wo auch ein Adler wohnt)... und, und, und...
Glaubt mir, ich denke täglich darüber nach... ob dies oder das richtig oder falsch ist.

Fakt ist: in meinem Wohnbereich möchte ich keine Mäuse. Darum habe ich Katzen ;)
toto

toto » Antwort #308 am:

Waldschrat hat geschrieben: 15. Aug 2016, 14:44
Das letzte Foto ist wirklich :D

...und nicht gestellt! Tamy wirkt so nachdenklich, fast "philosophisch" :D. Wäre ich rangegangen, hätte sie die Maus weggetragen.
Ich finde es einfach schön. Das nennt man Zufall.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #309 am:

Schöne Fotos :) - aber wenn ich kann, lebende Mäuse nehme ich noch ab, anfangs, wenn die Miez stolz ankommt, ist die Maus ja meist noch heil .... - was sich meinen Augen entzieht ist etwas anderes. Aber vor meinen Augen spielt keine Katze eine Maus tot. :'(
toto

toto » Antwort #310 am:

Die Fettnäpfchen sind einfach zu groß hier... als wenn ich es nicht geahnt hätte.. 8)
@Gänselieschen: Habe aber immerhin gewarnt - insofern frage ich mich gerade, warum Du Dir trotzdem die Bilder anschaust ???

Wo setzt Du denn Deine lebend geborgenen Mäuse wieder aus? Und wie beschützt Du sie ???
Und warum hältst Du Katzen? Nur zum kuscheln? Die armen Tiere...
Toffeeholix
SH-Mitte Zone 7b

Toffeeholix » Antwort #311 am:

toto hat geschrieben: 15. Aug 2016, 15:40
Die Fettnäpfchen sind einfach zu groß hier... als wenn ich es nicht geahnt hätte.. 8)
@Gänselieschen: Habe aber immerhin gewarnt - insofern frage ich mich gerade, warum Du Dir trotzdem die Bilder anschaust ???

Wo setzt Du denn Deine lebend geborgenen Mäuse wieder aus? Und wie beschützt Du sie ???
Und warum hältst Du Katzen? Nur zum kuscheln? Die armen Tiere...

Der Eine macht das so und der Andere so, ohne dass das Kritik sein muss.
Ich hab manchmal auch Momente, wo ich das Totspielen nicht ertrage.
Und komm mir dann ziemlich dämlich vor, wenn ich der Katze die Maus wegnehme.
Meist setze ich die in die Buchsbaumhecke.
Überlebenschance auf Grund der infizierten Bissstellen???
Vielleicht sollte man die geretteten Mäuse markieren.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #312 am:

TOTO, ich mag Mäuse eigentlich auch, aber nicht in der Wohnung, genauso wie Du.

Und trotzdem gefallen mir die Bilder, weil die beiden Mädchen soviel Spaß haben. Das letzte Bild ist so lieb.

Danke. Gibt es noch mehr Bilder. Muß ja nicht unbedingt heute sein 8)
toto

toto » Antwort #313 am:

Sicher gibt es noch Bilder ;), es macht doch Spaß den Kleinen zuzuschauen... und meinen Kaffee muss ich doch auch irgendwann trinken ;).

Und mal ehrlich: hätte diese eine Maus irgendeine Überlebenschance gehabt, hätte sie diesen Jungkatzen in jeder einzelnen Minute!!! entwischen können, weil die beiden noch viel zu "dumm" sind für eine echte Jagd und schon gar zum töten. Ich finde, das ist durchaus ersichtlich auf den Bildern - denn unentwegt lassen sie sich ablenken - von Geräuschen oder Schmetterlingen oder, oder... allem, was sich bewegt. Diese Maus hat sich nicht mehr bewegt. Und sie hätte es (es war der Nachtfang von Joker) selbst dann nicht überlebt, wenn ich den beiden die Maus weg genommen hätte.

Ein absolut deutliches Zeichen dafür war im Vorhinein, dass die Hunde beide verweigerten.
Diese Maus war nicht mehr in Ordnung, niemand hätte sie retten können, insofern... bitte Ball flach halten. Katzen sind nun einmal Beutegreifer oder Raubtiere oder Fleischfresser... wie auch immer... und jagen Mäuse, ob wir das toll finden oder nicht ;) ...

Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #314 am:

hat geschrieben: 1. Jan 1970, 01:00Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Genauso is s!
Bei uns wird die Schaufel auch nicht mehr weggeräumt, weil wir bei 4 gesunden Katzen mehrmals täglich halbe und auch ganze Mäuse, Maulwürfe (immer ganze, weil die schmecken offensichtlich nicht), auch schon mal ne junge Ratte (aber bisher noch keinen Vogel) wegräumen müssen. Das unsere Katzen das alles jagen finde ich ziemlich normal, ich möchte es halt nur nicht im Innenhof herum liegen haben - also kommt die Schaufel zu Einsatz.
Und wem das nicht gefällt, der kann halt nicht zu uns zu Besuch kommen - Punkt

Ich finde es auch einfach beeindruckend, wie Katzen es mit einer Leichtigkeit sondergleichen schaffen, zwischen ihrer angeborenen Natur (ich bin Jäger, ich gehe jagen) und ihrem erlernten Verhalten (Mensch, bei Dir will ich verweilen) hin und her wechseln.

Wenn ich hier in diesen Faden gucken komme, wünsche ich bitte auch zum Thema "Katzen und ihr Wesen" - und zwar zum kompletten Thema - entsprechende Bilder. Ich weiß ja, daß Katzen Raubtiere und sehr elegante Jäger sind.
Also nur zu Toto :D

Nemi

Wir haben nur dieses eine Leben.
Antworten