News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pflanzentausch beim Pfingsttreffen (Gelesen 41614 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re: Pflanzentausch beim Pfingsttreffen

oile » Antwort #300 am:

Ja gerne. :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #301 am:

Notiert :).
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Borker

Borker » Antwort #302 am:

Hab heut einige Ableger getopft.Vielleicht kann ja ein Gartenfreund etwas davon gebrauchen. Bringe alle Pflanzen mit und schau morgen Früh nochmal was ich sonst noch topfen könnte.Es sind auch Wasserpflanzen dabei.LG Borker
Dateianhänge
P1190019.JPG
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #303 am:

Letztes updateLast orders please! Ich kann nur noch heute nachmittag topfen.Aster novi-belgii 'Porzellan' Albizia, fromme-helene noch weitereAster x herveyi 'Twilight' jede Menge GartenfrauWenPhlox paniculata 'Sweet Summer Favourite' jede MengePhlox paniculata, hoch, reinweiß jede MengeSämling von Potentilla recta Uliginosa (noch 3 vorhanden)Hosta ‚Blue Mouse Ears’ HausgeistHosta 'Hyuga Urajiro' zwerggarten1 kleiner Ableger von Chrysanthemum 'Cinderella' RosaRotAster 'Snowflurry' gäbe es auch noch ein Teilstück Uliginosaneu: Campanula punctata 'Wedding Bells' Quendula
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #304 am:

Hier will die schöne und, äh, vitale Aster eric. 'Schneegitter' schon wieder frech werden. Möchte jemand? Aber hinterher bitte keine Beschwerden!
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #305 am:

*stellt sich für die Wedding Bells an*Wenn niemand anderes mag :).Habe noch Sämlinge vom Borretsch da. Hat wahrscheinlich jeder schon genug, aber ich muss eh welche rausreißen und würde bei Bedarf das auch ganz vorsichtig machen ;).
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #306 am:

Letztes updateLast orders please! Ich kann nur noch heute nachmittag topfen....Aster 'Snowflurry' gäbe es auch noch ein Teilstück...
Wenn sonst keiner will, würde ich gern versuchen ein Plätzchen für sie zu finden. :)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #307 am:

Kein Pflanzentausch: ich kann noch drei nicht ganz kleine Kürbisse (Butternut) abgeben.
wie groß sind die denn schon? Du hast Kürbisse übrig, ich hätte Butternut-Jungpflanzen: 8)Ich hätte davon noch 2 im 4-Blatt-Stadium übrig. Und vielleicht noch die eine oder andere Tomatenpflanze.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Junebug

Junebug » Antwort #308 am:

*schmeißt alle Hemmungen über Bord und meldet sich für einen jungen Butternut und eine freche Aster* Uli und Lene, ginge das?
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #309 am:

Aber ja doch, kompostieren trau ich mich eh nicht. ;)Reicht übrigens für mehrere. :-X
Junebug

Junebug » Antwort #310 am:

Uiuiui ... Nein, ich hab keine Angst! ;D
Callis

Callis » Antwort #311 am:

*stellt sich für die Wedding Bells an*
wurde heute noch getopft
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Callis

Callis » Antwort #312 am:

Letztes updateLast orders please! Ich kann nur noch heute nachmittag topfen....Aster 'Snowflurry' gäbe es auch noch ein Teilstück...
Wenn sonst keiner will, würde ich gern versuchen ein Plätzchen für sie zu finden. :)
dann find mal eins :D
Henki

Henki » Antwort #313 am:

Ich bin mit Ausbuddeln und Topfen nun auch durch. Heute habe ich noch einen kleinen Ableger meiner Agave hin und her gestellt. Mag den jemand? Die Mutterpflanze macht nicht gerade die beste Werbung. :-[ ;)
Dateianhänge
2016-05-11 Agave'.jpg
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #314 am:

Ich erinnere auch nochmal an meine Pflanzen... mitbringen werde ich sie ohnehin und Tausch ist absolut nicht erforderlich. Ich bin wirklich froh, wenn sich jemand für die Gewächse interssiert (oder sie auch nur aus Mitleid aufnimmt). ;)- 1 Topf Anomatheca laxa 'Joan Evans' (die sind schon weit ausgetrieben und werden im Sommer auch blühen)- Kindel von Musella lasiocarpa (noch etwas mickrig aussehend, aber die legen noch los)- Knollen von Typhonium venosum 'Indian Giant' (sollten nach dem Treffen auch eingetopft werden)- Brutzwiebeln von Hymenocallis (Ismene) x festalis (nicht blühfähig, aber sehr unkompliziert als Kübelpflanze)- Samen von Mirabilis jalapa und Mirabilis longiflora
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Antworten