News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Quer durch den Stauden- und Gehölzgarten (Gelesen 195413 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Quer durch den Stauden- und Gehölzgarten
Der Regner kommt nicht voran, weil er so unentschlossen ist: Erst läuft er von rechts nach links, dann hält er kurz an und dreht um, läuft nach rechts zurück, was aber auch nicht so richtig zu sein scheint: Er hält dort wieder an, dreht um, läuft wieder nach links.
So geht das nun schon seit einer Stunde.
So geht das nun schon seit einer Stunde.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Waldschrat, wie lange stehen die denn schon?
Hier ist jedes "PflaumenJahr" anders. Es spielen so viele Faktoren rein :(
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Waldschrat hat geschrieben: ↑25. Aug 2016, 18:11
Heute beschlossen: ich werde alle fast Pflaumenbäume platt machen. Vielleicht 10% genießbare Früchte, nee, dafür ist mir der Platz zu schade. Es gibt sooo schöne Gehölze.
Mein Pflaumenbaum hatte so viel drauf, dass ihm ja die Äste gebrochen sind. Die Restpflaumen sind allerdings überaus lecker, nur noch nicht ganz reif - und ich muss wegen meiner Allergie sehr aufpassen beim essen, so 6 Stück gehen ;) Obs der Pflaumenbaum überlebt auf Dauer, muss man sehen, er hat wieder zwei sehr große "Wunden" ::)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
W hat geschrieben: ↑25. Aug 2016, 18:13
Waldschrat, wie lange stehen die denn schon?
Hier auch in dem Sinne als es jedes Jahr schlimmer wird.
Hier jetzt 33,8 Grad, aber ich bewässere nichts!
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Klingt beinahe nach Hospitalismus. Erinnert aber auch an Tiger/Löwe/Panther(!) im Käfig :'(
WühlmausGrüße
Irm hat geschrieben: ↑25. Aug 2016, 18:14Waldschrat hat geschrieben: ↑25. Aug 2016, 18:11
Heute beschlossen: ich werde alle fast Pflaumenbäume platt machen. Vielleicht 10% genießbare Früchte, nee, dafür ist mir der Platz zu schade. Es gibt sooo schöne Gehölze.
Mein Pflaumenbaum hatte so viel drauf, dass ihm ja die Äste gebrochen sind. Die Restpflaumen sind allerdings überaus lecker, nur noch nicht ganz reif - und ich muss wegen meiner Allergie sehr aufpassen beim essen, so 6 Stück gehen ;) Obs der Pflaumenbaum überlebt auf Dauer, muss man sehen, er hat wieder zwei sehr große "Wunden" ::)
Ich habe auf der sonnigeren Seite nachgepflanzt, mal schaun ob es da besser ist. Meine hochgradig leckere unbekannte Baumarktzwetschge darf bleiben. Erst mal.
Waldschrat, kommst du nun zur Staudenbörse ?
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Wenn mich wer mitnimmt (und keine Schrecklichkeiten dazwischenkommen) - ja
Ich hab Dir ja vor 100 Jahren mal ein Podophyllum hexandrum versprochen ;) dann bin ich mal gespannt, obs diesmal zu Dir wandert ;)
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Meine Triosteums, insbesondere der himalayanum, sehen aus als wollten sie eingehen - oder ziehen die jetzt schon ein?
Ich kann nicht helfen, ich hab die Pflanzen nicht :-\ hilft wohl nur abwarten.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)