News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Verbesserungsvorschläge für garten-pur (Gelesen 210301 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens

Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur

Pimpinella » Antwort #300 am:

Ich weiß ja nicht, ob es technisch geht, aber ich würde gerne Threads abonnieren können - wenn das zum Beispiel heißt, das ich nicht mehr durch siebzehn wild wucherne Taglilien- und 24 überbordende Iris-Threads durchwaten müsste, um zu den Schattenstauden zu kommen.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #301 am:

ich versteh dich nicht. freds die man nicht lesen will, kann man doch ignorieren ???
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #302 am:

du kannst dich per e-mail benachrichten lassen, wenn ein neuer beitrag zu dem thema kommt. in der e-mail dann einfach auf den link klicken und schwupps bist du mitten im thema.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens

Pimpinella » Antwort #303 am:

Macht der Gewohnheit, vermutlich. Ich finde es einfach angenehmer, wenn ich nicht alle möglichen für mich uninteressanten Threads ausfiltern muss. Das mit dem Email ist zwar nett, aber eigentlich will ich im Forum bleiben, wenn ich im Forum lese. Naja, macht ja nix. Ich bin jetzt schon über zwei Jahre hier, also halte ich es ja aus. ;)
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #304 am:

das feature gibt es vielleicht eh schon:kann/könnte frau den betreff von PN-mitteilungen nachträglich ändern? die meisten von uns schreiben keinen betreff. ich hebe aber z.b. PM die pflanzentäusche betreffen auf, bis auf dass der abgeschlossen ist. da wäre hilfreich wenn ich die pflanze um die es geht in den betreff schreiben könnte...lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Susanne

Susanne » Antwort #305 am:

Hast du auf die Frage schon eine Antwort bekommen oder gefunden?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Susanne

Susanne » Antwort #306 am:

Was anderes: Auf der Forumsseite befindet sich im Forums-Block rechts außen die Rubrik "Letzter Eintrag". Wenn ich darauf klicke, bringt mich die Software automatisch an den Anfang, also auf die erste Seite des betreffenden threads, egal wie lang er ist.Wäre es möglich, die Software so zu ändern, daß sie mich automatisch an das Ende des threads brächte? An den Anfang komme ich über alle möglichen Links, an das Ende nur, wenn ich dazu auf "Neue Posts" umschalte und runterscrolle oder über das Unterforum auf die letzte Seite gehe und dort runterscrolle. Wenn mich nur bei wenigen threads die letzten Nachrichten interessieren, ist das etwas umständlich.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #307 am:

Ja, das ist wirklich lästig. :( Mich nervt es auch schon recht lange. Vielleicht ist es ja gar kein großer Programmieraufwand für Simon. :P
Gart

Gart » Antwort #308 am:

so richtig fundiert kann man sich aber nur äussern, wenn man den ganzen Thread, von Anfang bis zum Ende, liest. 8)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #309 am:

Aber jedesmal? :P ::)
callis

callis » Antwort #310 am:

so richtig fundiert kann man sich aber nur äussern, wenn man den ganzen Thread, von Anfang bis zum Ende, liest. 8)
Das ist leider nur ein Privileg für Leute mit viel zu viel Zeit.
Gart

Gart » Antwort #311 am:

Das ist leider nur ein Privileg für Leute mit viel zu viel Zeit.
Mehr als Privileg ist das Verpflichtung. Die Zeit sollte man sich nehmen. Wie mancher Thread hat sich auf nachgerade unerträgliche Weise von der Ausgangsfrage entfernt.
donaldine

donaldine » Antwort #312 am:

Mehr als Privileg ist das Verpflichtung. Die Zeit sollte man sich nehmen. Wie mancher Thread hat sich auf nachgerade unerträgliche Weise von der Ausgangsfrage entfernt.
ich möchte callis da schon beipflichten. Wenn ich nen ganzen Thread gelesen habe, bin ich meist so lull dass ich nochmal und nochmal lese- bis dahin hat sich schon wieder so viel getan ::)...ich würd nur noch hinterherhetzen :P :PDu hast es da ja meist einfacher Gart; du weißt ja was und wohin du willst;D ;D
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Gart

Gart » Antwort #313 am:

Ok, dann nehm ich eben Rücksicht. ;DMan gewinnt die andern halt ganz unverhofft lieb, seis nun callis oder donaldine. Bei Susanne bringen wir das auch noch hin. 8) :P
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #314 am:

Bei manchen Threads funktioniert das so ( im Rosarium :D), dass man automatisch ans Ende gerät.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Antworten