News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2017 (Gelesen 135323 mal)
-
Re: Garteneinblicke 2017
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Danke Irm :D
So Schön wie Dein Paradiesgarten wird meiner wohl nicht werden. ;)
Aber seit ich hier im Forum bin habe ich mit den Rat, der Tat und der Pflanzenspenden der netten Forumsmitglieder schon große Fortschritte machen können. :)
Danke mal dafür hier an dieser Stelle ! :-*
Im Moment freue ich mich das der alte Fliederbusch wieder so schön blüht und herrlich duftet . :D
Liebe Grüße
Borker
So Schön wie Dein Paradiesgarten wird meiner wohl nicht werden. ;)
Aber seit ich hier im Forum bin habe ich mit den Rat, der Tat und der Pflanzenspenden der netten Forumsmitglieder schon große Fortschritte machen können. :)
Danke mal dafür hier an dieser Stelle ! :-*
Im Moment freue ich mich das der alte Fliederbusch wieder so schön blüht und herrlich duftet . :D
Liebe Grüße
Borker
Der Rhododendron luteum blüht und duftet :D
Toll das ich den Rhododendron bei Connis schönem Forumstreffen im Rhododendronpark Wachwitz gesehen hab und ihn letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen hab. :)
LG Borker
Toll das ich den Rhododendron bei Connis schönem Forumstreffen im Rhododendronpark Wachwitz gesehen hab und ihn letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen hab. :)
LG Borker
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, Borker, Du hast es auch schön :)
Bevor die Alliümer verblüht sind:

Heute öffneten sich schon die ersten Rosenblüten...
Alle Jahre wieder eine Freude:

Der Duft zog bei der Wärme der letzten Tage durch den ganzen Garten :D
Bevor die Alliümer verblüht sind:

Heute öffneten sich schon die ersten Rosenblüten...
Alle Jahre wieder eine Freude:

Der Duft zog bei der Wärme der letzten Tage durch den ganzen Garten :D
Liebe Grüße - Cydora
- Weidenkatz
- Region: Norden
Schööön :)!
Hier gehen die Alliümer -auch viel Purple S. und Globemaster- am WE vollends auf. Einige stehen durch Teilung nun zu eng. Spricht etwas dagegen, sie bald nach der Blüte umzupflanzen?
Hier gehen die Alliümer -auch viel Purple S. und Globemaster- am WE vollends auf. Einige stehen durch Teilung nun zu eng. Spricht etwas dagegen, sie bald nach der Blüte umzupflanzen?
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
auch ich trau mich mal,
dafür dass mein Zaungucker Projekt erst 1,5 Jahre alt ist ist es schon ganz schön üppig find ich,
es sollte ein "halbdurchlässiger Sichtschutz" sein, neben dem Fluss ist ein stark begangener Weg, aber vom Fluss wollten wir auch was haben.
dafür dass mein Zaungucker Projekt erst 1,5 Jahre alt ist ist es schon ganz schön üppig find ich,
es sollte ein "halbdurchlässiger Sichtschutz" sein, neben dem Fluss ist ein stark begangener Weg, aber vom Fluss wollten wir auch was haben.
@cydora
Deine Wisteria ist ja ein Traum! :D :D Woran lässt du sie schlingen, die Konstruktion muss doch bestimmt sehr fest sein?
LG
Leo
Deine Wisteria ist ja ein Traum! :D :D Woran lässt du sie schlingen, die Konstruktion muss doch bestimmt sehr fest sein?
LG
Leo
Hemsalabim
Das ist ja toll, Wasser neben dem Garten :D zeig doch bitte auch mal ein Foto vom "Fluss".
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Ja bitte. Spiegelt der im ersten Bild schon, rechts vom Zaun? Schöne üppige, weiße Mondviole.
Im letzten Bild gefällt mir die Kombination des Milchssterns. So kann ich mir unser schönstes Unkraut auch gut vorstellen. 8)
Im letzten Bild gefällt mir die Kombination des Milchssterns. So kann ich mir unser schönstes Unkraut auch gut vorstellen. 8)
ja bitte , mit der dazugehörigen Sumpfwolfsmilch, es sind aber vier Meter Mauer bis runter.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Du begärtnerst auch den Fluss?
Ist der rote Backsteinbau eine alte Wassermühle oder warum steht das Haus "über" dem Wasser?
Ist der rote Backsteinbau eine alte Wassermühle oder warum steht das Haus "über" dem Wasser?
das ist unser Wohnhaus, Gründerzeit, war nie eine Mühle. :D
Die Hausmauer geht direkt in den Fluss, alles andere ist eine optische Täuschung
LG Susanne
Die Hausmauer geht direkt in den Fluss, alles andere ist eine optische Täuschung
LG Susanne