News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosa gallica (Gelesen 156901 mal)
Re:Rosa gallica
Aber wie erkenn ich die Falschen Rosen, wenn sie schon ewig unter "diesem Label" unterwegs sind?
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
wohl eher zufällig
z.. B. nach Studium älterer Beschreibungen spezieller Rosen, michaela. Geht mir jedenfalls hier und da mal so und dann fängt man an, weiterzulesen, bei anderen zu fragen und zu vergleichen
.

VLG - Beate
Danke!Also Augen auf und gucken!!? Und lesen!!Ich lese gerade "Rosen- die schönsten Illustrationen der Royal Horticultural Society,London" von Peter HarknessSehr interessant, der Winter ist ja lang. ;)Gruss Michaela
La Campanella soll ja Kontakte zu Joyaux haben, also könnte dort durchaus die echte Chateau stehenWas meistens als Chateau de Namur im Umlauf ist, wohl Centifolia Variegata - wie meine von Loubert, die ich vor ein paar Jahren von dort bekommen habe. Im Buch von Joyaux gibt es ein Foto von Chateau de Namur, das sicherlich das echte Teil sein wird
.

Möglicherweise, aber alles ist da sicher auch nicht echt ::)Belle sans Flatterie verträgt auf jeden Fall Halbschatten, Jenny Duval auch 

- Nova Liz †
Wenn man die Fotos und Beschreibungen mit den Beschreibungen in der alten Literatur und auch der Neueren vergleicht,findet man bei vielen angebotenen Sorten Ungereimtheiten. ::)Aber das macht uns ja noch neugieriger. 

Sehr schön, dann wird sie im Frühjahr hier einziehen.RaphaelaBelle sans Flatterie verträgt auf jeden Fall Halbschatten [quote hat geschrieben:

LG Cristata
Moin,Moin!Bei mir sind heute noch 3 Gallicas angekommen.Anais SegalesBelle de CrecyOrpheline de JullietHabt ihr zu den 3en schon Erfahrungen gesammelt? Ich bin sehr gespannt, allein die beiden letzten, da haben mich die Farben angelacht. Gruss Michaela
Also Belle de Crecy
und Orpheline de Juillet
habe ich im Garten.Beide sind farblich sehr mein Fall, Belle de Crecy neigt bei mir zum umfallen und wird aufgebunden, würde ich aber immer wieder pflanzen. Orpheline ist bei mir ein Strauch von bummelig 1,7 m, blüht immer sehr üppig - sollte man auf alle Fälle haben
.

VLG - Beate
Oh, das ist fein, Beate, die beiden Damen sind nämlich heuer auch bei mir eingezogen 

Hallo Beate!Ich hatte eine Höhenangabe von 1,20m ? :-\Man sollte sich wohl wirklich nicht drauf verlassen,gell?!Macht aber nichts, freue mich trotzdem auf die ersten Blüten der Schönen!Gruss MichaelaOrpheline ist bei mir ein Strauch von bummelig 1,7 m, blüht immer sehr üppig - sollte man auf alle Fälle haben
- Nova Liz †
Ja was jetzt ist die Belle so dunkel wie bei Beate oder so hell , wie bei Nova Liz? Da soll sich noch einer auskennen.....

-
Tja, das kommt eben drauf an, wer von beiden die "richtige" hat
.Ich habe drei verschiedene, übrigens
.

Es wird immer wieder Frühling