News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 22/23 (Gelesen 97383 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Galanthussaison 22/23
Tut es, bei mir wachsen allerdings die meisten 'wie Unkraut'. Ausnahmen bestätigen die Regel, und Botrytis kann übel zuschlagen. Die hat letztes Jahr meine Rosemary B. gemeuchelt, da nützte es mir nicht viel, dass da einige Zwiebeln waren.
Sonnige Grüße, Irene
- Immer-grün
-
CH Aargauer Mittelland 7b/ F Sundgau 7b/ 8a
rocambole hat geschrieben: ↑13. Jan 2023, 20:03
Ausnahmen bestätigen die Regel, und Botrytis kann übel zuschlagen.
Habe ich hier schon mehrfach gelesen. Tut mir sehr leid, wenn der Pilz zuschlägt.
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
Immer hat geschrieben: ↑13. Jan 2023, 19:59rocambole hat geschrieben: ↑13. Jan 2023, 18:12
Godfrey Owen [/quote]
Das scheint sich ganz gut zu vermehren. :) (Noch keine Langzeiterfahrung).
[quote]
Wenn ich nur ein einziges Glöckchen haben könnte,
dann wäre das nivalis, "Arnott" und- auch aus Nostalgiegründen- `Flore Pleno`. Und noch gracilis. Und... 8) ;) ;)
So eine kleine nostalgische Ecke gibt es hier auch mit Flore Pleno und Viridapice aus Omas Garten, Immer-grün.
.

- Immer-grün
-
CH Aargauer Mittelland 7b/ F Sundgau 7b/ 8a
Du zauberst immer sehr schöne Bilder aus dem Hut, Scabiosa !
(Wenn ich's mir so überlege, `Viridapice`nähme ich wohl auch noch mit. Kommt gut, wo's in unserm Garten (auch im Frühling) eher schattig feucht-nass ist. Beschränkung fällt (mir) bei Schneeglöckchen schon eher schwer. ;))
(Wenn ich's mir so überlege, `Viridapice`nähme ich wohl auch noch mit. Kommt gut, wo's in unserm Garten (auch im Frühling) eher schattig feucht-nass ist. Beschränkung fällt (mir) bei Schneeglöckchen schon eher schwer. ;))
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
.
klar! Das erste von drei Versuchen! Am 8. Januar 2023 so. Hatte ich gezeigt. Eine dritte Blüte hatte ich noch nicht gezeigt. Ich hab mich riesig gefreut! :-*
.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ein recht hässlicher Sämling. Uwe S. sagt zu sowas "Trymskram", ist aber hier entstanden.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Zwei von Ruslan, ohne Namen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
und
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Green Brush sind viele und sollten mal auseinandergepflanzt werden. Leider habe ich damit gar keine guten Erfahrungen gemacht.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
".........auseinandergepflanzt werden. Leider habe ich damit gar keine guten Erfahrungen gemacht...."
Das gibt`s doch gar nicht, ich habe da gegenteilige Erfahrungen, bin aber auch kein Freak.
Ich mach`s gerne mitten in der Blüte, NICHT angiessen oder so Popelzeug............
Das gibt`s doch gar nicht, ich habe da gegenteilige Erfahrungen, bin aber auch kein Freak.
Ich mach`s gerne mitten in der Blüte, NICHT angiessen oder so Popelzeug............
Gruß Arthur
Nun ja, bei Zwiebeln, die zwischen 100 und 250 Euro kosten, überlegt man doch besser, WANN man WAS macht ;D ;D ;D
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Starking007 hat geschrieben: ↑14. Jan 2023, 17:27
bin aber auch kein Freak.
.
Doch, Du bist auch ein Freak, nur ein bisschen ein anderer ....
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)