Schafe halten V (Gelesen 143196 mal)
Moderator: Nina
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
Re: Schafe halten V
- frauenschuh
ja, das Gefühl ist eben auch hier: Schlimmer geht es kaum. Mal sehen. Ich steuer heute die beiden Schrotthaufen an und schaue, ob ich Stacheldraht gegen Baumschutz tauschen kann. Und dann muss ich da dringend weiter machen. Die Böcke erfreuen sich eines gesunden Appetits :-X
frauenschuh hat geschrieben: ↑22. Feb 2023, 09:27
Hier ein Bild der Zwille unter Kniehöhe. Wie ich das Trum jetzt schütze... keine Ahnung. :P Oder soll ich radikal die Säge anwerfen und auf einen Trieb den Schreck einkürzen?
Aus Knotengeflecht kann man auch einen umfangreicheren Baumschutz basteln. Gegen die Entfernung eines Stamms spricht meiner Meinung nach aber auch wenig. Schlimmstenfalls gibt es dort eine Höhle für irgendwelche Tiere.
- frauenschuh
Einen Baumschutz hab ich noch geentert. Zudem will ich noch die Rindenbrandbirne fällen. ::) Kommt noch ein Baumschutz frei. Reicht noch nicht. Na gut, dann geht es in kleinen Etappen weiter. Wen juckt´s
- frauenschuh
2,5 Stunden war ich auf der Pralinenobstwiese und das ganz gewiss nicht wegen der Zäunung :P
Bis ich die Bäume so geschnitten hatte, dass ich den Baumschutz rum bekommen habe. Und bis ich endlich alle Baumschutze geentert hatte... 2 Heister, die gepflanzt worden waren, sind nicht angewachsen. Die Qualität war ja auch... ehrlich lausig. Bis ich diese Baumschutze abgebaut hatte... kicher, jetzt wird es kurz lustig: aus der alten Zäunung nahm ich ja auch 2 Schutze mit. Seh ich doch, dass ein noch originaler Schutz von den Böcken geöffnet worden war. Quendula? Ich glaube, wir müssen bei denen in die Lehre ;D eigentlich hätte ich nach 1,75 Stunden abhauen können. Da war es aber schon zu spät woanders hinzufahren. Also schon alle restlichen Bäume der nächsten Zäunung beschnitten. Nur die Fällung... ging noch nicht. Kein o.k. vom Förster. Einen toten Baum darf man aber schon nach Februar noch umnieten, oder? Der ist infektiös...
News gut: Der Brief an die BG konnte unerwartet heute schon raus. Jetzt hoffe ich mal, dass die Antwort positiv ausfällt :-X
News schlecht: die OP Wunde gefällt mir gar nicht. Überhaupt gar nicht. ::)
- frauenschuh
Wenn da mal nicht noch mehr Bäume eingehen ::)
Das war übrigens der Schutz, den die Buben geöffnet haben. Ging nur oben nicht weiter weil die gesamte Krone durch den Schutz gewachsen war
- frauenschuh
- frauenschuh
Auf jeden Fall tue ich die Böcke nicht noch einmal freiwillig auf die Wiese. Ich wusste schon, warum ich immer Bocklämmer dort hingebracht habe. :P da stand auch ein Baumstumpf: wo grobe Kräfte walten benutze man die Vergangenheitsform. So ein Tag auf der Weide ist halt langweilig :P
- frauenschuh
frauenschuh hat geschrieben: ↑22. Feb 2023, 19:17
Einen toten Baum darf man aber schon nach Februar noch umnieten, oder? Der ist infektiös...
Im Wald darf man jederzeit Bäume fällen.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
frauenschuh hat geschrieben: ↑22. Feb 2023, 19:17
Seh ich doch, dass ein noch originaler Schutz von den Böcken geöffnet worden war. Quendula? Ich glaube, wir müssen bei denen in die Lehre ;D
Oha! Die haben viel mehr Kraft und Ausdauer als wir ;D. Aber wir haben alle geschafft, die wir uns vornahmen :). Also alles bestens.
- frauenschuh
Heute nun stehen große Dinge ins Haus. Ersteinmal hoffe ich, dass die Klinik sich meldet :P Also ein Notfall sollte man in D nicht sein :P Wäre ja alles nicht so heikel, wenn ich nicht wieder vor meinen Diensttagen stünde. Wir müssen ja alles irgendwie unter einen Hut bekommen.
Heute kommt dann die Verleihung des Naturschutzpreises :D Der Vortrag steht. ;D Die Aufregung steigt...
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Und alles Gute für GG :-\!
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Schlimmer geht immer