News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 80302 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

Re: Gartentiger und ihr Personal 2025

riegelrot » Antwort #300 am:

Kranich, die Patientin sieht doch schon wieder gut aus! Weiter so.
Die Katzenklappe in der Insektenschutztür ist nie von unseren früheren Katzen benutzt worden, konnten nichts damit anfangen. Polly hat sofort drauf getitscht und ich merke, dass die wahrhaftig auf geht. Unglaublich cleveres Tier. Die Klappe ist nun fixiert und zusäztlich fest geklebt. Ich habe fest vor, sie an der Leine auf die Terrasse zu lassen. Ab in die Sonne. Tut ihren geschundenen Knochen gut. Dann kann ich auch mal auf der Terrasse sitzen! Denn sie ist eh immer da, wo ich bin. Den Kampf, "Schlafzimmer tabu" habe ich schon verloren :-\
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #301 am:

das geht ja auch gar nicht, man kann doch so ein armes kleines Katzenkind nicht alleine lassen im Dunklen ;D

Ich denke gerade an unseren ersten Hund, der nicht ins Obergeschoss und Schlafzimmer kommen sollte, den Kampf haben wir auch nach einiger Zeit verloren und es tat mir im Nachhinein leid es überhaupt versucht zu haben.
Kranich
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kranich » Antwort #302 am:

:D den Kampf mit dem Schlafzimmer tabu verliert man wohl bei Katzen regelmäßig,
wir hatten noch keine Katze, die das Bett nicht geliebt hat. Und wenn ich Nachts nicht ordnungsgemäß
daliege macht Charlotte so lange Theater, bis ihre Schlafmulde korrekt ausgerichtet ist. ;)
Liebe Grüße Kranich
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand

Mottischa » Antwort #303 am:

Kuno war weg ::) vorgestern am Abend raus, gestern nicht aufgetaucht, keine Spur, trotz Rufens bis zum Abend kein Kuno :-[ Also bin ich wieder mit Taschenlampe los und hab ihn gesucht, auch bei der Fahrzeughalle gegenüber. Ich habe nur einmal gerufen und dann brüllte er los, schon total heiser… Aus der verschlossenen Halle ::) Tja, dann musste ich wieder um 21 Uhr zum Landwirt, Schlüssel holen, in der dunklen Halle den Kater suchen, einsammeln und nach Hause bringen. Kuno war völlig fertig, 24 h kein Futter, kein Kuscheln, kein Sofa und vor allem war er heiser ;D Vor Erschöpfung hat er wie tot die ganze Nacht geschlafen und auch jetzt wieder.

Der Landwirt meinte schon, dass er uns mal einen Schlüssel nachmachen sollte ::)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand

Luckymom » Antwort #304 am:

Gute Besserung für alle die es brauchen. :)

Zu Zahn-OPs, wir hatten ja letztes Jahr dieses Drama mit Garfield über Monate, weil die erste OP nicht wirklich gut gelungen war. Es brauchte noch eine, die dritte konnten wir absagen weil sich der "Tatbestand" erledigt hatte. Seitdem ist Garfield komplett zahnlos und jetzt endlich glücklich. Es hat lang gedauert, bis die Entzündungen abgeklungen sind.

Armer Kuno, knuddel ihn mal von mir. Vielleicht solltet Ihr Euch das mit dem Schlüssel überlegen. ;D

Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine Katze ausgesperrt zu haben, also aus Schlafzimmer etc. Nur aus der Küche, aber auch das nur, weil dort der Mäkelkater sein Futter hatte, was die anderen sonst sofort inhaliert hätten. Das war schon Drama genug.. ::) ;D
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand

Mottischa » Antwort #305 am:

Wir sperren die Katzen schon manchmal aus dem Schlafzimmer, weil gerade Frida in der Nacht an dem Plissee rumkruscht, oder Pauli raus will. Letzte Nacht brauchte Kuni aber Trost und Frida wohl meine Füße zum schlafen ;D

Zähne raus ist ja das Thema von Püppi. Zwei große Op‘s und er ist zahnlos glücklich. Allerdings ist er auch ein braver Patient dem man problemlos alles in den Hals schieben kann - Gegenwehr gering, bis gar nicht ;D

Wenn Pauli, oder Frida krank werden, ist das ein Abenteuer ::) beginnend mit der Fahrt zur Tierärztin und der folgenden Untersuchung.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
riegelrot

riegelrot » Antwort #306 am:

Mottischa hat geschrieben: 2. Feb 2025, 12:31 Wenn Pauli, oder Frida krank werden, ist das ein Abenteuer ::) beginnend mit der Fahrt zur Tierärztin und der folgenden Untersuchung.
Habt ihr evtl. eine(n) mobile(n) TA?
TA wird mit Polly auch ein Riesenproblem werden, bei all den schlimmen Erfahrungen. Zum Glück haben wir hier eine sehr gute mobile Tierärztin, die schon für Fluffy zu uns kam. Mit Fluffy war eine Autofahrt nicht möglich, die hat alles unter sich gemacht. Zuerst haben wir sie in einer Bos voll mit Katzenstreu transportiert, aber das war auch nicht gerade lustig...............erspare euch die Details.
riegelrot

riegelrot » Antwort #307 am:

Jessas, was haben wir da nur ins Haus bekommen ??? ::) ??? Heute ist NEIN, NEIN, NEIN Tag. Loch in meine Daunenweste, ungelesene Zeitung zerrissen und die Schnipsel verstreut. Und was noch keine unserer früheren Katzen gekonnt oder gewagt haben: volle Pulle in die Insektenschutztür gesprungen....... Loch.
Dateianhänge
So eine tolle Kratzmatte.vObbich die auf kriege?
So eine tolle Kratzmatte.vObbich die auf kriege?
Schnefrin
Bodenart: sandig

Schnefrin » Antwort #308 am:

Unsere Miezen haben für die Fahrt zum TA und kleinere Malheure eine Saugunterlage in der Box (im Drogeriemarkt bei den Windeln für Babys schauen). Damit haben wir bisher noch alles im Griff gehabt. Besonders Sita macht ja die absolute Dramaqueen, wenn Auto fahren angesagt ist.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand

Luckymom » Antwort #309 am:

Für Problemfälle hab ich Welpenunterlagen, dürfte so ziemlich dasselbe sein was Schnefrin meint.

Hier hab ich noch ein Bild von Djinny, Toffees Schwester. Hab ich bestimmt schon mal irgendwann gezeigt.

Bild

Und Bruder Speedy.

Bild
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
riegelrot

riegelrot » Antwort #310 am:

Nein, keine Malheurchen, gosses, stinkendes Malheur, vollgek....... bis zum geht nicht mehr. Sie musste dann zuerst abgewaschen werden. Noch mehr Stress. Die mobile TA ideal, sie kommt ins Haus. Wenig Stress für Katze und Mensch. Sie hat Fluffy auch bei uns eingeschläfert. Sehr würdevoll. Immerhin war sie 22 Jahre bei uns.
Kranich

Kranich » Antwort #311 am:

Mottischa hat geschrieben: 2. Feb 2025, 11:51 Kuno war weg .. Also bin ich wieder mit Taschenlampe los und hab ihn gesucht, auch bei der Fahrzeughalle gegenüber. Ich habe nur einmal gerufen und dann br-üllte er los ...
Oh Mottischa, diese Aufregung braucht man wirklich nicht.
Wir haben Charlotte mal 7 Tage gesucht, nachdem vom Nachbargrundstück ein Pittbull ausgebrochen und sie danach spurlos verschwunden war. Wir hatten alle möglichen Bilder im Kopf, aber zum Glück ist sie nach
7 Tagen wieder da gewesen, es hat aber nochmals 4 Tage und Nächte gedauert ehe sie wieder ins Haus kam.
Was sie in der Zeit draußen gemacht hat wird immer ihr Geheimnis bleiben.
Liebe Grüße Kranich
Kranich

Kranich » Antwort #312 am:

@riegelrot, Polly stellt euch ja wirklich vor große Herausforderungen,
das wird sicher im Frühling sehr anstrengend, sie nicht raus lassen zu können.
Einen mobilen TA hätte ich auch gerne, Charlotte ist da auch nie begeistert von,
wenngleich sie sich komischerweise beim Arzt sehr ruhig verhält.
Liebe Grüße Kranich
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #313 am:

Tolle Fotos, Luckymom!
Riegelrot,
euer Wildfang ist wahrscheinlich langfristig nicht im Haus zu halten, muß sich draußen austoben.
Hab ja auch vor 10 Jahren ein Straßenkater aus Spanien mit 1 Jahr adoptiert.
Glücklicherweise habe ich eine Dachterasse, wo er die ersten 4 Wochen sich akklimatisieren konnte.
Seine tägliche Kontrollgänge sind ihm wichtiger als Essen.
Sein 1. Gedanke ist rausgehen morgens, man könnte ihn nicht einsperren.
Zuletzt geändert von Roeschen1 am 2. Feb 2025, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grün ist die Hoffnung
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #314 am:

Sagt mal, kennt Ihr von Euren älteren Miezen, dass sie aus dem Schlaf hochschrecken, anfangen laut und viel zu miauen und irgendwie kurz desorientiert wirken?
Bzw. gibt es Albträume bei Katzen?
Hatte so eine Situation eben mit der Maus - aus völlig friedlichem Sofasitzen/- schlafen heraus anlassloses Hochschrecken. :-\
Nach 3 Minuten war der Spuk vorbei und sie schläft wieder friedlich.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Antworten