News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was gibt/gab es im Mai 2025 (Gelesen 13162 mal)

Moderator: Nina

Antworten
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re: was gibt/gab es im Mai 2025

raiSCH » Antwort #300 am:

martina 2 hat geschrieben: 1. Jun 2025, 22:38 Nina, da kann ich dir nur recht geben, insgesamt, aber die Karfiolschnitzl gefallen mir besonders. Ob raiSCH sie vorgedäpft oder roh gebraten hat?
Ich habe sie vorher gedämpft und dann mit der Marinade gebraten.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #301 am:

martina 2 hat geschrieben: 1. Jun 2025, 22:38 Mein Mann ist leider gestern gestürzt und wir haben den Tag im Krankenhaus verbracht, deshalb gab es nur Improvisiertes. Eigentlich hätten wir morgen aufs Land fahren wollen :(
Ach, das tut mir leid! Ich hoffe es ist nichts gebrochen und es geht ihm soweit gut. :-\
.
Ich habe bei den Vongolemuscheln auf TK-Ware von einem italienischen Supermarkt/Großmarkt zurückgreifen. Da geht man auf Nummer sicher. Und was sich nicht öffnet, das wird auch nicht gegessen. In Wien gibt es sicher auch solche Läden.
Kübelgarten
Höhe über NHN: 400
Bodenart: lehmig bis humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kübelgarten » Antwort #302 am:

im Juni wird weiter gekocht ;)
LG Heike
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #303 am:

borragine hat geschrieben: 2. Jun 2025, 07:03 Oh, martina, was für ein Pech!
Ich drücke euch die Daumen und wünsche deinem Mann schnelle und vollständige Erholung!
Danke, borragine!
Nina hat geschrieben: 2. Jun 2025, 08:49
martina 2 hat geschrieben: 1. Jun 2025, 22:38 Mein Mann ist leider gestern gestürzt und wir haben den Tag im Krankenhaus verbracht, deshalb gab es nur Improvisiertes. Eigentlich hätten wir morgen aufs Land fahren wollen :(
Ach, das tut mir leid! Ich hoffe es ist nichts gebrochen und es geht ihm soweit gut. :-\
.
Ich habe bei den Vongolemuscheln auf TK-Ware von einem italienischen Supermarkt/Großmarkt zurückgreifen. Da geht man auf Nummer sicher. Und was sich nicht öffnet, das wird auch nicht gegessen. In Wien gibt es sicher auch solche Läden.
Nein, zum Glück ist nichts gebrochen, aber geprellt. Er hat starke Schmerzen und hatte einen Schock - kein Wunder, wenn man von fast1,90 Meter und ohne Fettpolsterungen auf harten Untergrund fällt. Der Waldviertler Garten muß jetzt warten...
.
Ja, bekommen würde man sie natürlich schon, früher hab ich sie auch gemacht, auch Miesmuscheln, aber irgendwann nahmen die Warnungen überhand :-\
Schöne Grüße aus Wien!
Antworten