News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Der aktuelle TV-Tipp (Gelesen 475027 mal)
Re: Der aktuelle TV-Tipp
Gartenglück und grüner Daumen...heute 20.15 auf SWR
Was treibt Menschen dazu, bei Wind und Wetter in alten Hosen und mit bloßen Händen in der Erde zu graben. Oder an ein paar selbstgezogene Salatköpfe, Bohnen und Äpfel kostbare Stunden zu verschwenden, obwohl alles viel leichter auf dem Wochenmarkt zu erstehen wäre? Es ist die Lust am Gärtnern, und immer mehr Deutsche sind dieser Lust verfallen. Die Zahlen bestätigen es: Die Gartenbranche boomt. 19 Millionen Privatgärten gibt es in Deutschland, und im Schnitt gibt jeder Haushalt rund 570 Euro für seine Gartenoase aus. Ob englischer Garten, Barockgarten, Zen-Garten oder Schrebergarten - im Garten kann jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Markus Brock schaut über Deutschlands Gartenzäune und plaudert mit seinen Gästen darüber warum Gärtnern glücklich macht.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
'China - Speisen des Himmels' Expedition durch Chinas Märkte, Felder und KüchenHeute 22:45 h ZDF(4 Folgen Mi bis Do, morgen z.B. 23:00 h)
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
'China - Speisen des Himmels' Expedition durch Chinas Märkte, Felder und KüchenHeute 22:45 h ZDF(4 Folgen Mi bis Do, morgen z.B. 23:00 h)

- thomas
- Garten-pur Team
-
Nein - speziell bei dir hoffe ich, dass du das anschaust und uns in den nächsten Tagen mit Rezepten und Anregungen versorgst, die du ausprobiert hastwillst du uns los haben?
![]()
![]()
![]()

- thomas
- Garten-pur Team
-
Seht ihr das? Essen das sich bewegt??
:-XBefremdete GrüßeThomas

Ja, damit habe ich kein Problem, aber da ist auch den Satz:" reich ist, wer gut essen kann."Sehr gespannt, auf das was da noch kommt Luna
- thomas
- Garten-pur Team
-
Gerade kam aber auch der Satz. "... eines von fünf Kindern. Und nie gab es genug zu essen."Von vielen Asiaten generell und den Chinesen, Vietnamesen u.ä. speziell können wir lernen, wie eine Ernährung mit geringen Möglichkeiten funktioniert (allerdings in wesentlichen Teilen in begnadeten Klimazonen).NeugierigThomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
::)ThomasNichts ist wichtiger als Essen.Wenn während des Essens ein Feuer ausbricht, dann wird erst fertig gegessen. Und dann wird gelöscht.
.. inzwischen recht "taff", noch nichts für die kulinarisch orientierte Luna (das habe ich nicht ganz so erwartet). Bedrückte nächtliche Grüsse von Luna
-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Nur in den Flüssen bewegt sich anscheinend nix mehr. Und wir kaufen aus so einem Land Knoblauch, Äpfel !!! und mehr. Na, guten Appetit. Mir geht da nur das Messer in der Tasche auf. :-\Nächtliche Grüße mit mittlerweile vergangenem nächtlichen Appetit,UweJa, damit habe ich kein Problem, aber da ist auch den Satz:" reich ist, wer gut essen kann."
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Schon lange meide ich Produkte aus China, (diese TV-Tipp könnte vom anderen Thomas sein).Na, dann mal gute Nacht, die völlig .......... LunaUnd wir kaufen aus so einem Land Knoblauch, Äpfel !!!
-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Ich auch, aber für irgendjemanden müssen sie ja in den Geschäften liegenSchon lange meide ich Produkte aus China, (diese TV-Tipp könnte vom anderen Thomas sein).

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
.. eben ! Jetzt hätte ich gerne einen "kopfschüttelten Smilie"aber für irgendjemanden müssen sie ja in den Geschäften liegen.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Weiß auch nicht so recht das einzuschätzen ... denn durch Reisen habe ich aus v.a. Indien und ostasiatischen Ländern (war bis auf Hong Kong nicht in China) doch sehr gute Anregungen mitgebracht.Etwas ratlosThomas