News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen) (Gelesen 1180392 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)

- Herr Dingens
Sarastro, weißt Du, wie es bei den Schleipferschen Chrysanthemen mit der Schnitttauglichkeit aussieht?
Viele Grüße aus Nan, Thailand

Bei den meisten neuen Sorten keine Ahnung! Außer bei den älteren wie 'Roter Spray' oder 'Kleiner Eisbär', die sind hervorragend und stehen seit Wochen in der Vase!Sarastro, weißt Du, wie es bei den Schleipferschen Chrysanthemen mit der Schnitttauglichkeit aussieht?

Hatte im letzten Herbst ungefähr 30 Sorten von Eugen mitgenommen, aber ich bin mir jetzt schon sicher, davon höchstens markante 10 Sorten weiterzuvermehren. Den Rest pflanze ich in den Schaugarten, mal sehen, was sie über die Jahre so können.
- Zaubercrocus
Auf meinen Etikett welches von Schleipfer beschriftet ist steht Goldlazed.'Goldlaced' (Schleipfer)

- Zaubercrocus
Dies wird wahrscheinlich die von mir vor kurzen gezeigte „Nr. 21“ sein.Rosa gefüllt, noch keinen Namen (Schleipfer)Die finde ich besonders gelungen!
- Herr Dingens
Danke!Bei den meisten neuen Sorten keine Ahnung! Außer bei den älteren wie 'Roter Spray' oder 'Kleiner Eisbär', die sind hervorragend und stehen seit Wochen in der Vase!Sarastro, weißt Du, wie es bei den Schleipferschen Chrysanthemen mit der Schnitttauglichkeit aussieht?
Viele Grüße aus Nan, Thailand
einige von schleipfers sorten sind ja verhältnismässig unruhig gefärbt. was für die bunte truhe.aber diese nuancierten in goldockerrosa - ganz herrlich
:Dund die einfachen becherförmigen, wie sie susale gezeigt hat - wow. die passen immer noch mal hier und da dazwischen und davor: für die kann ein garten gar nicht zu klein sein