News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1063685 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Henki

Re: Phloxgarten III - 2015

Henki » Antwort #3000 am:

’Ingeborg från Nybro’
Dateianhänge
2015-07-15 Phlox ’Ingeborg från Nybro’.jpg
Henki

Henki » Antwort #3001 am:

’Popeye’
Dateianhänge
2015-07-15 Phlox ’Popeye’.jpg
Henki

Henki » Antwort #3002 am:

Finde den Fehler. ;D Nein, diese Kombi war nicht beabsichtig.
Dateianhänge
2015-07-15 Phlox ’Ice Cream’.jpg
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #3003 am:

Das ist ja raffitückisch :D Wie passt denn das Laub zusammen? Ist auf dem Bild schwer zu beurteilen.Obwohl, die dunkle Form der L.c. hätte farblich (auch) nicht so recht gepasst...
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Henki

Henki » Antwort #3004 am:

Ansonsten blühen hier gerade noch 'Die Holde', 'Wilhelm Kesselring', 'Bornimer Nachsommer', 'Uspech' und 'Laura', 'Elfe', 'Rosa Pastell', 'Silberlachs', 'Kirchenfürst', 'Purpurmantel', 'Amethyst', 'Wennschondennschon', 'David', 'Christine', 'Casablanca', 'Rosa Casablanca', 'Junior Dancer', 'Dorffreude', 'Winnetou', Nachodka', 'Stars and Stripes', 'Uralskie Skazy', 'Alenki Tsvetotshek', 'Picasso', 'Purple Kiss', 'Purple Paradise', 'Blue Paradise', 'Katherine', Hortensia', Lavendelwolke', 'Euphorion', 'Laubenpieper', 'Flare Blue', 'Nachbars Neid', 'Utopia', 'Monica Lynden-Bell', 'Rosenball', 'Schneelawine', 'Prospero', 'Argus', 'Tüpfelchen', 'Oljenka', 'Pünktchen', 'The King', 'Spätlicht'.Ab morgen vielleicht auch endlich 'Mother of Pearl'. :)Viele weitere folgen noch.
Henki

Henki » Antwort #3005 am:

@Wühlmaus: Die Lychnis stehen am Beetrand, das sieht gar nicht so schlecht aus. Die Phloxe erheben sich erst dahinter. Nur muss man schon genau hinsehen, was da jetzt blüht.
Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m

Bellis65 » Antwort #3006 am:

Danke für eure raschen Antworten. Okay Dorffreude habe ich nicht, kenne sie nur von Bildern. Farben können täuschen auf Fotos - aber Dorffreude ist es dann wohl nicht. Meine Landhochzeit habe ich aus einem anderen Garten unter diesem Namen bekommen, der Spender ist sich aber nicht ganz sicher damit. Jetzt bringt mich nur das Foto von Landpartie wieder ins Schleudern ::)Wie unterscheiden sich die beiden voneinander?
Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m

Bellis65 » Antwort #3007 am:

’Ingeborg från Nybro’
wunderbarer Phlox Hausgeist :D
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #3008 am:

Danke für die Identifizierung der Württembergia :D
Henki

Henki » Antwort #3009 am:

Gerade bin ich nochmal durch den Garten und konnte nun obige Liste nochmal ergänzen. Ich suchte dann die ganze zeit 'Miss Elie', hatte ich doch vergessen, wo ich sie gepflanzt habe. :-[ Irgendwann fiel mir dann ein kräftiger Fünftrieber auf. :D'Violet Monica' steht übrigens bei gut 1,20 m uns setzt Blüten an.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #3010 am:

... Am besten, und das mit Abstand, hält sich aber 'Euphorion'. Ganz erstaunlich gut.
nicht erstaunlich, plastik. plastic passion. :P
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Henki

Henki » Antwort #3011 am:

Irgendwann wird's langweilig.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #3012 am:

oh, verzeihung, neuer versuch: uiii, wie schön! :D :D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #3013 am:

Picasso erreicht die stattliche Höhe von 150cm (gechätzt).
Dateianhänge
Phlox 'Picasso'_2350.jpg
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
distel

distel » Antwort #3014 am:

@Hausgeist, wie groß sind die Blüten der Ingeborg von Nybro?
Antworten