@zwerggarten, 'Euphorion' ist so lebendig, dass er sogar Stängelwelke bekommt.weil ihr gefragt habt: euphorion stößt mich ab, ich kann diesen gleichförmigen öden scheiben nichts abgewinnen. nur als mich unmittelbar ekelndes hassobjekt finde ich ihn gut, als den ultimativen antiphlox!eher pflanzte ich mir rosa 'heidi klum' in den garten, bevor so eine modellbaublume zu meinen flattrig-changierend lebensfrohen schönheiten dürfte.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1080653 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
distel
Re: Phloxgarten III - 2015
-
distel
'Belosnezka'Ein weißer Phlox...
...der seine dezente Zeichnug erst bei Nahbetrachtung offenbart.-
distel
ein Fundphlox von außergewöhnlicher Leuchtkraftdie einzelnen Blüten wirken wie von innen beleuchtetHöhe ca. 40 cm (am Fundort wohl etwas höher)Sortenname nicht bekannt-
distel
@Inken, für den Herrn Schlageter hätte ich auch noch Platz im Garten.
(bei Rieger rollt er auch etwas die Blütenblätter)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
'Furioso'? Züchter: Karl Foerster 1956 ?ein Fundphlox von außergewöhnlicher Leuchtkraftdie einzelnen Blüten wirken wie von innen beleuchtetHöhe ca. 40 cm (am Fundort wohl etwas höher)Sortenname nicht bekannt

-
Inken
'Furioso'? Züchter: Karl Foerster 1956?
-
Inken
Meiner Meinung nach vor allem durch die Blütenform - 'Landpartie' hat eine sehr geschlossene und auch schalenförmige Form der Blüte. Mir fällt kein Phlox ein, bei dem das annähernd so schön ist. Vielleicht kann man das anhand der Fotos sehen? (Bitte auch nochmal Noodies Foto anschauen.)'Landhochzeit'... Jetzt bringt mich nur das Foto von Landpartie wieder ins Schleudern ::)Wie unterscheiden sich die beiden voneinander?
-
Inken
Stängelbruch.Ab morgen vielleicht auch endlich 'Mother of Pearl'.
-
Henki
Geht doch!uiii, wie schön!![]()
-
blommorvan
@Haugeist: Vergiss beim Eintauchen in die Beete nicht Taucherbrille und Schnorchel 
Floksin, ist ´Widar´ein früh blühender Phlox? ´Éclaireur´gehört in meinem Garten zu den ersten, die hier aufblühen.Herrliche Phloxbilder, Hausgeist & Distel! Die Findlinge von Distel sind eine besondere Bereicherung!
siehste, und ich war so glücklich, dass ich ihn endlich habe - und traurig, als er dann umkippte
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)