News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2017 (Gelesen 291512 mal)
Moderator: Nina
- Weidenkatz
- Region: Norden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
Danke Barbarea! :)
Es ist gerade erst gebaut. Wir "kontakten" ;) eine der älteren, verwaisten reinen Garten-Katzen, Flocke.. Und sie kommt jetzt schon angelaufen, wenn sie unsere Stimmen hört. Dann gibt es Futter nahe ihrer alten Stelle. Aber unser Garten ist 300m entfernt. Mal sehen....
Es ist gerade erst gebaut. Wir "kontakten" ;) eine der älteren, verwaisten reinen Garten-Katzen, Flocke.. Und sie kommt jetzt schon angelaufen, wenn sie unsere Stimmen hört. Dann gibt es Futter nahe ihrer alten Stelle. Aber unser Garten ist 300m entfernt. Mal sehen....
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Das ist ein toller Unterschlupf, Weidenkatz :)
Daumen sind gedrückt für eure Kleingartenkatzen - ich könnte mir schon vorstellen, daß Du sie mit Futter und ggf. warmem Zuhause auch dauerhaft in Deinem Garten ansiedeln kannst. Die merken schon wenn es ein sicheres Plätzchen gibt.
Daumen sind gedrückt für eure Kleingartenkatzen - ich könnte mir schon vorstellen, daß Du sie mit Futter und ggf. warmem Zuhause auch dauerhaft in Deinem Garten ansiedeln kannst. Die merken schon wenn es ein sicheres Plätzchen gibt.
- Weidenkatz
Danke, Klio :)! Immerhin kam "Flocke" heute schon mal den halben Weg mit zu uns. Ein sehr lauter Weg heute nachmittag in der Gartenkolonie - Kinder, Hunde. Sie kam mit obwohl sie offensichtlich gerade keinen Hunger hatte (sie ist , nun verwaist, auch Kostgängerin bei dem älteren Herrn, der sich um alle kümmert, kann aber nicht mehr mit ins Warme). Als mein Mann sie hochnehmen wollte, sagte sie freundlich aber bestimmt nein ;). Ein klares, scharfes "Mau! Schlechte Idee!"Ich hoffe es fehlte nur an Vertrauen und sie hat keine Schmerzen am Bauch. Fell ist toll, Augen recht klar, aber wir würden sie natürlich baldmöglichst zum Tierarzt bringen.
Plan ist nun, dass der ältere Herr sie einmal vor der Fütterzeit im Kennel zu uns trägt und sie dann hier gefüttert wird und sich umsehen kann.
Eventuell findet sich aber auch ein anderer Bewohner von selbst ein - hier laufen soviele ohne Heim herum :-\..
Plan ist nun, dass der ältere Herr sie einmal vor der Fütterzeit im Kennel zu uns trägt und sie dann hier gefüttert wird und sich umsehen kann.
Eventuell findet sich aber auch ein anderer Bewohner von selbst ein - hier laufen soviele ohne Heim herum :-\..
Weidenkatz, das klingt doch vielversprechend - wenn die Katz mit euch mitläuft, ohne völlig ausgehungert zu sein. Hochnehmen mögen einfach nicht alle, gut wenn der KatzenOppa sie mal "verpackt" zu euch bringt. Ein nettes Plätzchen weiß Flocke sicher zu schätzen :)
-
Weidenkatz, ich wünsche von ganzem Herzen, dass alles klappt und einige zumindest zu Dir umziehen wollen und werden. Flocke ist ja schon auf dem besten Weg.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- Weidenkatz
Dankeschön! :) Allerdings gehts erstmal nur um eine Miez und mehr als zwei geht auch nicht :-\. Ich hoffe, es gelingt, für ein paar andere "Paten" zu finden - ich schreibe dann im WildeKatzenThread, wenn es Neuigkeiten gibt...
Ist das windsicher, mit dem Dachziegel?
Passt die Styroporbox vielleicht in eine alte größere Weinkiste?
Obstkiste,
https://www.ebay.de/itm/1-Stuck-NEUE-Holzkisten-Obstkisten-Apfelkisten-Weinkiste-50x40x31-cm-TOP-Stabile/112592531393?hash=item1a3709afc1:m:mIblSFQhwbFeTQIvPsVxlXA
Grün ist die Hoffnung
- Weidenkatz
Dornröschen, der Ziegel ist sehr schwer, da kann nach meinem Ermessen nichts rutschen.Auf zweiten hab ich bewusst verzichtet. Die ganze Ecke ist so durch Schutz von Hüttenwand und Riesenchinaschilf gewählt, dass sie recht windgeschützt ist. Die Weidenzaunelemente verstärken den Schutz extra. Die Styroporkiste (Ex-Fischebox aus Zoobedarf wie von Barbarea empfohlen ;)) hab ich nochmal auf Wasserdichte geprüft. Das Mattendach hängt extra über. Absolut dicht. Das Ganze ist nach Süden ausgerichtet. Innen liegt neben Kuschelzeugs eine Isomatte - diegleiche mit der ich problemlos bei trockenem Winterwetter auch mal auf unserem Graswall liege. :)
Wenn darüber noch eine Kiste käme, wäre es mit der Untertonne, die jetzt perfekt passt, evtl. wieder wackelig...Aber ich schau sie mir mal an.
Wenn darüber noch eine Kiste käme, wäre es mit der Untertonne, die jetzt perfekt passt, evtl. wieder wackelig...Aber ich schau sie mir mal an.
Wir hatten auch mal eine wasserdichte Außenhütte für Streuner. Dabei fiel uns auf, dass sich in der Höhle Schwitzwasser sammelt, wenn die Katze(n) drin schlafen. Deshalb ab und zu mal das Inventar lüften oder auch austauschen.
- Weidenkatz
Guter Tipp :).
Ich hatte so eine Kiste für Igel gebaut, geht auch für Katzen
das war eine Holzkiste, die innen mit Styropor ausgekleidet war und mit Stroh gefüllt wurde. Innen waren 2 Kammern.
Man könnte so eine Kiste auf den Boden stellen, darunter nochmal Styropor.
das war eine Holzkiste, die innen mit Styropor ausgekleidet war und mit Stroh gefüllt wurde. Innen waren 2 Kammern.
Man könnte so eine Kiste auf den Boden stellen, darunter nochmal Styropor.
Grün ist die Hoffnung
Ich hatte auch mal gelesen, dass man so eine Kiste innen mit Stroh füllen soll, andere Füllmaterialien sollen wohl aus verschiedenen Gründen weniger sinnvoll sein. So hatte ich das hier auch mal mit dem Streuner Oskar gemacht und es wurde gut angenommen.
Barbara,
ich antworte hier,
Pablo ist tapfer mit mir zurückgelaufen, nur als Spaziergänger kamen, ist er in einen Garten geflüchtet.
Und hat dann festgestellt, daß ein hoher Zaun zwischen uns war. Aber es gab eine Stelle, wo er durchschlüpfen konnte.
ich antworte hier,
Pablo ist tapfer mit mir zurückgelaufen, nur als Spaziergänger kamen, ist er in einen Garten geflüchtet.
Und hat dann festgestellt, daß ein hoher Zaun zwischen uns war. Aber es gab eine Stelle, wo er durchschlüpfen konnte.
Grün ist die Hoffnung
-
Dornröschen, mein Cleo ging immer mit den beiden Hunden und mir spazieren. Aif dem Hinweg tobte er mit, auf dem Rückweg mußte Mama ihn tragen.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- Nemesia Elfensp.
Ja, Ronja und Karlchen laufen auch immer mit, wenn unser Cenneth seinen Papa Elfenspiegel ausführt. Meistens gehen sie auf der langen Arbeitsgasse am hiesigen Spargelfeld entlang, weit entfernt von irgendwelchen Strassen.
Wir haben nur dieses eine Leben.