News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Cyclamen 2020 (Gelesen 288595 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Cyclamen 2020
Eckhard, toll! Bei mir sind weitere 4 m² "in der Mache", zwischen den besonderen Galanthus. Allerdings habe ich da nur den einen oder anderen größeren Sämling hingesetzt, der Rest kommt schnell genug, muss wohl den Nachwuchs demnächst vereinzeln 8)
Übrigens sehe ich Laub von repandum, mirabile und dem unbekannten, die haben die Temperaturen ausgepflanzt erstaunlich gut überstanden :D
leider kein albissimum, die sind alle weg, aber auch fast reinweiß und viel wüchsiger, alles 1 Pflanze, und das Laub ist auch schöner als bei den meisten albissimum.
Übrigens sehe ich Laub von repandum, mirabile und dem unbekannten, die haben die Temperaturen ausgepflanzt erstaunlich gut überstanden :D
leider kein albissimum, die sind alle weg, aber auch fast reinweiß und viel wüchsiger, alles 1 Pflanze, und das Laub ist auch schöner als bei den meisten albissimum.
Sonnige Grüße, Irene
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
rocambole:
Du haust die Schönheiten aber auch nur so raus, sehr hübsch!
Du haust die Schönheiten aber auch nur so raus, sehr hübsch!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Herbergsonkel
nördl. Berlin|48m ü NN | 7a
Schöne Pflanze :D :D
- rocambole
stimmt ;D, danke Euch
Ich mag auch die etwas gefransten Blütenblättern. Auch da Sämlinge zum vereinzeln, ich hoffe sehr, dass da der eine oder andere nach der Mutter kommt.
Ich mag auch die etwas gefransten Blütenblättern. Auch da Sämlinge zum vereinzeln, ich hoffe sehr, dass da der eine oder andere nach der Mutter kommt.
Sonnige Grüße, Irene
- Herbergsonkel
Allein die Aussicht darauf, welche zu erhalten die nach der Mutter kommen, ist den Spaß doch wert. :)
- rocambole
Vielleicht sollte ich die Lütten an einen separaten Platz setzen, nicht dass sie zwischen den anderen untergehen ...
Sonnige Grüße, Irene
- Herbergsonkel
So oder so bei mir kommen dann meine Deppenringe zum Einsatz. Die erzählen mir, wenn zur Zeit nichts zu sehen ist:
Vorsicht buddeln verboten! Da ist was Spezielles.
Sollten sie auch noch beschriftet sein (wider allen Erwartungen) kenne ich den Grund.
Vorsicht buddeln verboten! Da ist was Spezielles.
Sollten sie auch noch beschriftet sein (wider allen Erwartungen) kenne ich den Grund.
C. albissimum hat hier auch ein wenig unter der extremen Kälte gelitten, aber trotzdem noch einige Blüten gezeigt. Man kommt schlecht dran zum Fotografieren, ohne auf Schneeglöckchen zu treten.
.

.

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Diese Cyclamen sieht allerdings sehr galantesk aus... ;) ;D
(Ich sehe schon, Du meinst die weißen Formen im Hintergrund. ;))
(Ich sehe schon, Du meinst die weißen Formen im Hintergrund. ;))
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Herbergsonkel:
Deppenringe...Da sagst Du was...ich versuche, alles irgendwie zu markieren, aber das ein oder andere fällt halt aus dem Ruder... :-X
Deppenringe...Da sagst Du was...ich versuche, alles irgendwie zu markieren, aber das ein oder andere fällt halt aus dem Ruder... :-X
Liebe Grüße von der Jule
- rocambole
meine Deppenringe ;D, das war mal eine Dekokugel zum Aufklappen, ein sinnloses Geschenk, aber halbiert absolut nützlich. Habe lange nach einer 2. gesucht, und dann was ähnliches aber nicht ganz so edles entdeckt: eine 3-stöckige Blumenampel, die ich vom Kettengedöns befreit habe.
Dieser beschützt aktuell mein schönstes Hepatica, einmal richtig groß und nun nur noch 1 Trieb :'(. Aber wenigstens treibt der jetzt aus!
Dieser beschützt aktuell mein schönstes Hepatica, einmal richtig groß und nun nur noch 1 Trieb :'(. Aber wenigstens treibt der jetzt aus!
Sonnige Grüße, Irene
- APO-Jörg
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
AndreasR hat geschrieben: ↑27. Feb 2021, 12:27
Was für eine Pracht! :D Wenn ich mal 70 bin, sieht es hier hoffentlich auch so aus...
Machst du das vom Alter abhängig? Da müsste ich Riesenflächen haben. ;D
Wenn man die heutigen Beiträge von euch betrachtet kann man echt neidisch werden. Ihr habt sehr schöne und auch große Flächen. Um das in natura zu sehen muss auch ich über den Zaun schauen. Aber leider hat der Besitzer gewechselt und da ist nicht mehr zu holen also bleibt nur der Blick mit einem tropfenden zahn.
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Gruß Jörg
@SuperFisch01
- APO-Jörg
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ja aber leider nicht meins obwohl ich das Alter habe ;D
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Gruß Jörg
@SuperFisch01
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
APO, das sieht wirklich sehr schön und verlockend aus!
Erinnere mich mal demnächst, wenn sie einziehen. An einer Stelle muss ich ausdünnen und habe leider nicht wirklich mehr geeignete Freiflächen 8)
Erinnere mich mal demnächst, wenn sie einziehen. An einer Stelle muss ich ausdünnen und habe leider nicht wirklich mehr geeignete Freiflächen 8)
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho