AndreasR hat geschrieben: ↑2. Mär 2019, 18:51 Was nützt uns die Liste, wir wollen Fotos! ;)
Da verweise ich auf den schönen Thread von martina, die sehr viele schöne Fotos zahlreicher Sorten präsentiert: https://forum.garten-pur.de/index.php/topic,62419.0.html
Eine Übersicht sehr sehr vieler Hamamelissorten bietet der Missouri Botanical Garden, darunter viele Sorten, die in Europa noch praktisch unbekannt sind.
na toll! praktisch unbekannt und praktisch unverfügbar. >:(
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
stimmt, dir fehlten ja noch ein paar einschlägige sorten. 8) ;D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Derzeit scheint da keine im Handel zu sein. Fragt doch mal bei Holger Konrad von Magic Winter an, ob er welche vermehren und zum Herbst kleine Veredelungen anbieten kann.
Habe heute 40 Stck. von versch.Obstunterlagen aufgepflanzt. Dann habe ich den Baumschulmeister angerufen um zu fragen wo ich denn H. virg. Jungpflanzen bekommen könnte. Er kennt leider keine Adresse. Ich wäre an einem Projekt der Vermehrung von besonderen Hamellis interessiert.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Vielen Dank Bristlecone, das ist wirklich interessant. Bleibt die Frage wer liefert welche Edelreiser? Selber habe ich hier nur H. 'Arnold Promise und eine Orange gelbe namenslose
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Hallo Jule, ich kann gerne anfragen, habe aber letztes Jahr schon einmal und bekam überhaupt keine Antwort. Aber gerne probiere ich es nochmal. VG wolfgang