News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Cyclamen - Alpenveilchen 2017/2018/2019 (Gelesen 959945 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Herbergsonkel
nördl. Berlin|48m ü NN | 7a
Re: Cyclamen - Alpenveilchen 2017/2018
Du müßtest richtig liegen Kai, auf dem Tütchen stand Cycl. hederifolium Mischung.
Ich mag diese 'Wundertütchen'. Überraschung, Vielfalt und Vorfreude alles ist möglich.
Die Farbe ist in Echt wohl etwas dunkler als auf dem Bildchen, dafür jetzt auch voll geöffnet.
Ich mag diese 'Wundertütchen'. Überraschung, Vielfalt und Vorfreude alles ist möglich.
Die Farbe ist in Echt wohl etwas dunkler als auf dem Bildchen, dafür jetzt auch voll geöffnet.
Schöne, kräftige Blütenfarbe. Vielleicht war bei den Vorfahren mal ein 'Red Sky' dabei.
Viele Grüße
Kai
Kai
- APO-Jörg
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
partisaneng hat geschrieben: ↑3. Okt 2018, 21:17
Dies ist mein schönstes C.mirabile ein Sämling von Tilebarn Jan. Blüht allerdings pink dafür sind die Blätter intensiv gefärbt.
Sehr interessant die Färbung
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
- Vogelsberg
Osthessen / Mittelgebirge auf ca. 400m / 6b
Meine Sämlinge von 2016 aus einer gekauften Samenmischung haben jetzt neue Blätter geschoben und offenbar den Dürresommer 2018 gut verkraftet.
Vorher gab es eine Erstblüte mit kleinen, hellvioletten Blüten und mindestens eine Pflanze entwickelt eine Samenkapsel, die sich schon hübsch aufgerollt hat.
Vorher gab es eine Erstblüte mit kleinen, hellvioletten Blüten und mindestens eine Pflanze entwickelt eine Samenkapsel, die sich schon hübsch aufgerollt hat.
Manche saufen, ich bin süchtig nach Pflanzen.
- lord waldemoor
da hast du eh 2 pflanzen beisammen, schön
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Diesem kleinen Persicum (?) konnte ich letztens nicht widerstehen ::)
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
-
Dieser EndlosFaden lenkt inzwischen zwanghaft den Blick auf's Laub :P
WühlmausGrüße
;D geht mir inzwischen auch so.
Dennoch suche ich noch ein ganz dunkel blühendes für den Garten. Irgendwann wird mich auch das irgendwo anspringen.... ;)
Dennoch suche ich noch ein ganz dunkel blühendes für den Garten. Irgendwann wird mich auch das irgendwo anspringen.... ;)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
-
In der vergangenen Woche sprang mir ein ganz dunkles Hederifolium in den Wagen. Ein Einzelstück unter vielen rosafarbenen 8)
WühlmausGrüße
Was hättest du gemacht, wenn's nur ein einzelnes rosafarbenes unter lauter dunklen gegeben hätte? 8) ;D
Dieses weiße persicum in dem Keramiktopf schaut aber auch sehr hübsch aus. :D
LG
Leo
Dieses weiße persicum in dem Keramiktopf schaut aber auch sehr hübsch aus. :D
LG
Leo
Hemsalabim
-
Das Rosane hätte ich wohl nicht genommen, denn gerade bei den Hederifolium gefallen mir ansonsten die Weißen am besten 8)
Rosa sind hier die Purpurascens...
Rosa sind hier die Purpurascens...
WühlmausGrüße
Obwohl ich den Faden nicht gelesen habe, hier 'mal eine kurze Frage: Gibt es eigentlich auch Cyclamen für trockene (Steingarten-)Standorte?
Cyclamen hederifolium kommt mit Trockenheit ganz gut zurecht.
LG
Leo
LG
Leo
Hemsalabim
leonora hat geschrieben: ↑5. Okt 2018, 12:25
Was hättest du gemacht, wenn's nur ein einzelnes rosafarbenes unter lauter dunklen gegeben hätte? 8) ;D
LG
Leo
Sie hätte eines für mich mitnehmen können 8) ;D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke