News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxsämlinge (Gelesen 530485 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxsämlinge
Der sieht wirklich hübsch aus.
- lord waldemoor
hier auch einer mit roter mitte,sieht man am bild kaum
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
sommer pur! :)
ich dagegen bin immer wieder begeistert von diesem straff-kühlen gesellen, seit heute finde ich ihn irgendwie schottisch... ich liebe diesen sämling! :D ;)
ich dagegen bin immer wieder begeistert von diesem straff-kühlen gesellen, seit heute finde ich ihn irgendwie schottisch... ich liebe diesen sämling! :D ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
aber rosa-mit-rotem-auge-sommersämlinge habe ich ja auch. :)
pro luto esse
moin
moin
zwerggarten hat geschrieben: ↑26. Jun 2018, 22:04
sommer pur! :)
Der ist wirklich toll! :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
zwerggarten hat geschrieben: ↑26. Jun 2018, 22:06
aber rosa-mit-rotem-auge-sommersämlinge habe ich ja auch. :)
Ich auch! ;) Ein frisch aufgeblühter diesjähriger Sämling von "Red Caribbean".
Und hier ist noch ein Sämling aus 2016, der wie eine blassere "Katherine" aussieht, aber eine F1 von Peppermint Twist ist, der er ja absolut nicht ähnelt.
Und dieser ist auch aus 2016 von Peppermint Twist, relativ kleine Blüten, aber ganz niedlich anzuschauen.
Rockii, Deine zarten Peppermint-Kinder gefallen mir sehr.
Von mir heute Sämling 212 miit 3,5 - 4 cm großen Blüten, die eine gute Fernwirkung haben:
Von mir heute Sämling 212 miit 3,5 - 4 cm großen Blüten, die eine gute Fernwirkung haben:
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
:D Wie schön! So wunderbar leuchtend alle beide!
Rockii, deine Peppermint Twist Kinder würde ich beide nehmen und Sämling 212 von Hortus ebenfalls.
Weil er mir so gut gefällt nochmal der Sämling von Ksenija. Mittlerweile hat er eine hauchzarte violette Schattierung :D
Weil er mir so gut gefällt nochmal der Sämling von Ksenija. Mittlerweile hat er eine hauchzarte violette Schattierung :D