News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Acontraluz hat geschrieben: ↑10. Aug 2019, 22:26 Wunderschön, Deine Hosta, Cydora!
So perfekt. Gibt es bei Dir keine Schnecken mehr?
Die steht im Vorgarten. Da ist es sehr trocken und ringsum ist alles versteinert. Woher sollen sie also kommen... Aber auch im Garten habe ich dieses Jahr wenig Schnecken. Hier regnet es ja nicht und ich bewässere wenn dann mit Tropfschläuchen. Und Ferramol streue ich auch, wenn sich die Fraßspuren mehren.
cydora hat geschrieben: ↑10. Aug 2019, 21:35 goworo, ist das ein Baum vor der Kiefer (die so gigantisch hoch aussieht :o) oder klettert da Efeu?
Ja, das ist Efeu, der dort seit vielen Jahren an der Kiefer keinen cm mehr höher wächst. Ich hatte an anderer Stelle schon mal über dieses Ensemble berichtet.
das ist das was ich seit zehn jahren gesucht habe und heuer gefunden, niemand konnte mir namen geben, musste selbst draufkommen, leider blüht meins heuer noch nicht rud. gigantea
AndreasR hat geschrieben: ↑10. Aug 2019, 21:24 @goworo: Der herbstlich bepflanzte Kübel gefällt mir gut! Reduziert, aber trotzdem schön üppig.
Wir haben die Zahl unserer Kübel drastisch reduziert. Dieser ist einer von zweien. Der steht mit Dauerbepflanzung auch den Winter über draußen. Und das Schönste ist: der Pflegeaufwand tendiert gegen Null. :)
Ja, ich habe mittlerweile eigentlich viel zu viele Töpfe, Schalen und Kübel. ;) Aber da ich nun jahrelang auf eine ewig nicht mehr gestrichene Mauer gucken musste und selbige seit letztem Jahr endlich wieder in neuem Glanz erstrahlt, machen die Pflanzen gleich viel mehr her, also gönne ich mir den Luxus. Letztendlich ist es ja gar nicht so viel Arbeit, man muss halt nur täglich am Ball bleiben...
cydora hat geschrieben: ↑10. Aug 2019, 21:41 Die Rispenhortensie steht neben dem Kompost und wird dadurch ziemlich monströs, was mir ja eigentlich nicht gefällt :-\ aber was soll ich dagegen machen ???